Aufrüsten möglich?

Ster

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.11.2014
Beiträge
18
Hallo,
ich habe den Dell xps 8100 mit einer ATI Radeon HD 5770 und würde gerne Aufrüsten um aktuelle Spiele (bsp. BF4) problemlos spielen zu können.
So nun meine Frage, welche Hardware Komponenten müssen getauscht werden?

Mainboard:
Dell Inc. 0T568R A00

CPU:
Intel Core i5 650

Arbeitsspeicher:
4x1 GB (4GB)

Grafikkarte:
ATI Radeon HD 5770

Arbeitsspeicher würde ich gerne auf 8GB erweitern.
Grafikkartenmäßig hätte ich an diese gedacht?
3072MB Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Lite Retail)
kann man damit was anfangen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deine CPU ist ein ca 5 Jahre alter Dualcore mit HT. Eine neue und aktuelle CPU kannst du dort nicht einsetzen da der Sockel schon lange tot ist. Deine Arbeitsspeicher belegen mit sicherheit schon alle verfügbaren Slots auf dem Mainboard. Netzteil dürfte nicht ausreichen für die r9 280.

Ich würde überlegen das System komplett zu verkaufen und ein neues zu besorgen.

Grüße

Edit:
verbaute Netzteile im Dell was ich so auf die schnelle gefunden habe:
Chicony 300-350W mit 16-18A auf der 12V.

Ich würde kein weiteres Geld in den PC stecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab 50 Euro findet man noch einen gebrauchten i5 750, der Spiele mit Quadcoreunterstützung ordentlich nach vorne bringen sollte.
Als Grafikkarte könnte man eine Geforce 750Ti nehmen. Das ist allerdings keine sehr schnelle Karte. Alles darüber würde einen Netzteilwechsel mit sich bringen.
 
Verkauf alles. Sag uns dann wieviel du für einen komplett neuen Unterbau+Graka investieren kannst. Oder eigentlich: Guck in den Thread in meiner Sig und beantworte alle Fragen dort und dann helfen wir dir.
 
was kannst du denn ausgeben?

was ist für dich Problemlos spielen?

max @ 60fps

oder low @ 60fps

oder max @ 30fps

du solltest in jedem fall eine ssd mitnehmen. 128gb ca. 60 euro und da drauf dein OS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Maximal 550 Euro
Was mir wichtig ist:
dass ich zwei Bildschirme anschließen kann
dass aktuelle Spiele auf dem Rechner laufen
BF4 auf Ultra wäre natürlich super
 
Hi, die AMD-Konfig ist mMn nicht schlecht. Ich würde dennoch das Board gegen eins mit 970 Chipsatz, wie z.B. MSI 970A-G43 AMD 970 So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX Retail tauschen. Bei der Grafikkarte lieber eine R9 280. Die ist billger & besser: 61782 - 3072MB Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC Aktiv PCIe 3.0.

Ansonsten kannst du auch zu Intel greifen. Mit 600€ bekommst du da auch eine R9 280 mit einem i5. Die Konfig würde dann so aussehen: https://www.mindfactory.de/shopping...220d22bb72bb1b1137bae577a1f4558879bdad5258fdf
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh