Hi,
möchte mein System aufrüsten. Möchte mir ein neues Mainboard, Speicher, DVD-Brenner und eventuell Festplatte holen.
Mein jetziges System:
- P4 3,06 Ghz FSB 533
- Asus P4PE deluxe
- 512 MB CL2 PC2700 von GeIL
- 2 x Seagate 80 GB ST380021A
- Asus TI 4600 ultra
- Toshiba SDM-1612
- Plextor 40/12/40A
- Soundkarte Creative Player Ausigy
- Gehäuse Chieftec CS901 mit 5 Gehäuselüfter
- Netzteil TSP 420 W
- Windows XP Pro
Folgende Aufrüstung habe ich mir überlegt
Mainboard:
- Asus P4P800 deluxe ( sollte aber Probleme mit FX5900 ultra Karten machen wegen dem Kühler)
oder
- Asus P4C800-E deluxe
Hat das P4C800-E deluxe auch Probleme mit FX5900 ultra Karten wegen dem Kühler? Merkt man zwischen den beiden Boards ein Performanceunterschied?
Speicher:
- Dimm Dual Channel 2 x 512MB PC3200 CL2 Ultra DDR400 von GeIL
DVD-Brenner:
- NEC 1300A
Ich möchte mein System nicht übertakten!!!!
Meine Fragen:
1. Ist diese Aufrüstung so sinnvoll bzw. passen diese Komponetten gut zusammen oder sind die Festplatten für das System nicht gut genung?
2. Welches der oben genannten Boards soll ich nehmen, ich möchte mir auch in naher Zukunft die FX5900 ultra holen.
3. Speicher und Brenner gut? Möchte mein System nicht übertakten?
4. kann ich einen DVD-Brenner und meinen CD-Brenner zusammen im System verbauen bzw. gibt es auch keine Probleme, weil bei den DVD-Brennern die CD-Schreibfunktionen noch nicht so ausgereift sind wie bei den CD-Brennern und deshalb zusätzlich gerne einen CD-Brenner hätte.
5. Gibt es andere Vervesserungsvorschläge, was auch wirklich was bringt?
![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)
möchte mein System aufrüsten. Möchte mir ein neues Mainboard, Speicher, DVD-Brenner und eventuell Festplatte holen.
Mein jetziges System:
- P4 3,06 Ghz FSB 533
- Asus P4PE deluxe
- 512 MB CL2 PC2700 von GeIL
- 2 x Seagate 80 GB ST380021A
- Asus TI 4600 ultra
- Toshiba SDM-1612
- Plextor 40/12/40A
- Soundkarte Creative Player Ausigy
- Gehäuse Chieftec CS901 mit 5 Gehäuselüfter
- Netzteil TSP 420 W
- Windows XP Pro
Folgende Aufrüstung habe ich mir überlegt
Mainboard:
- Asus P4P800 deluxe ( sollte aber Probleme mit FX5900 ultra Karten machen wegen dem Kühler)
oder
- Asus P4C800-E deluxe
Hat das P4C800-E deluxe auch Probleme mit FX5900 ultra Karten wegen dem Kühler? Merkt man zwischen den beiden Boards ein Performanceunterschied?
Speicher:
- Dimm Dual Channel 2 x 512MB PC3200 CL2 Ultra DDR400 von GeIL
DVD-Brenner:
- NEC 1300A
Ich möchte mein System nicht übertakten!!!!
Meine Fragen:
1. Ist diese Aufrüstung so sinnvoll bzw. passen diese Komponetten gut zusammen oder sind die Festplatten für das System nicht gut genung?
2. Welches der oben genannten Boards soll ich nehmen, ich möchte mir auch in naher Zukunft die FX5900 ultra holen.
3. Speicher und Brenner gut? Möchte mein System nicht übertakten?
4. kann ich einen DVD-Brenner und meinen CD-Brenner zusammen im System verbauen bzw. gibt es auch keine Probleme, weil bei den DVD-Brennern die CD-Schreibfunktionen noch nicht so ausgereift sind wie bei den CD-Brennern und deshalb zusätzlich gerne einen CD-Brenner hätte.
5. Gibt es andere Vervesserungsvorschläge, was auch wirklich was bringt?