aufrüsten meiner wakü wie?

onkel

Neuling
hi
ich hab meinen x2 3800+ mit ner wakü versehen. jetzt will ich meine xfx 7800gtx 512 mb xxx edition und den nf4 ultra au noch kühlen also dran hängen.

ich hab jetzt aber nut einen 240° radiator (http://www.alphacool.de/xt/product_info.php?products_id=713&cPath=5_34_35) der ist ja nen bissel wenig für die 3 sachen hatte aber leider hinter der frontblende nich meh platz und will keinen externen anbau wegen der optik, nun wollte ich fragen ob ich einfach einen 120° radiator noch einbauen kann den ich an die rückwand des gehäuses schraube, und wenn das geht, wo sollte ich den in mein system integrieren? die radiatoren hintereinander? zwischen cpu und mb? swischen mb und graka?
und reicht meine eheim 600 pump station (http://www.alphacool.de/xt/product_info.php?products_id=3592&cPath=5_26_28) aus?
oder ist die durchlaufmenge im prinzip egal?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die Durchflussmenge ist in Grenzen egal.

Dh du solltest eine Mindestdurchflussmenge haben, aber ab einer gewissen Menge bringt dann mehr auch keine bessere Werte.

Also die eHeim 600 wird reichen, mit einer 1046 oder HPPS+ wirst du vll das eine oder andere °C herausholen.

Wenn es um den Radi geht, könntest du auch den Nexxus durch einen BI extreme II austauschen.

naja ich muss mir ja wohl nicht gleich nen neuen 240er radi kaufen reicht es nicht wenn ich nen bi extrem 120 einfach noch wo reinbaue?

wieviel grad bringt mir denn ein bi gegenüber meines nexxos?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh