AceKiller73
Neuling
Hallo lieber Luxxer,
ich möchte meinen etwas älteren Desktop-PC aufrüsten. Vor allem das Booten und laden von Anwendungen soll etwas schneller laufen. Ich nutze den PC meist zum Surfen und Programmieren - ab und zu mal zum Spielen.
Habe folgendes verbaut:
MB: Gigabyte GA-MA770T-UD3P
CPU: AMD Phenom II/X4 Stepping 3,2 Ghz
RAM: mushkin 2*2GB SP3-10666
HDD: Western Digital Caviar Black WD6401AALS als Sys-Part.
GPU: ATI Radeon HD 4800 Series
Netztteil: Enermax Pro 82+ keine ahnung wie viel Watt
Aufrüsten würde ich zunächst mal RAM und die HDD durch eine SSD für die Systempartition ersetzen.
Jetzt meine Fragen:
Welche SSD könnt ihr empfehlen? (hatte so an 128 GB gedacht)
Welchen Speicher sollte ich kaufen? Wie viel Speicher ist sinnvoll? (hab noch 2 Slots frei, erinnere mich, dass es früher sowas wie DualChannel gab??)
Weitere Vorschläge, was ich aufrüsten könnte, ohne gleich ein neues System zu bauen?
Vielen Dank schonmal
Ace
ich möchte meinen etwas älteren Desktop-PC aufrüsten. Vor allem das Booten und laden von Anwendungen soll etwas schneller laufen. Ich nutze den PC meist zum Surfen und Programmieren - ab und zu mal zum Spielen.
Habe folgendes verbaut:
MB: Gigabyte GA-MA770T-UD3P
CPU: AMD Phenom II/X4 Stepping 3,2 Ghz
RAM: mushkin 2*2GB SP3-10666
HDD: Western Digital Caviar Black WD6401AALS als Sys-Part.
GPU: ATI Radeon HD 4800 Series
Netztteil: Enermax Pro 82+ keine ahnung wie viel Watt
Aufrüsten würde ich zunächst mal RAM und die HDD durch eine SSD für die Systempartition ersetzen.
Jetzt meine Fragen:
Welche SSD könnt ihr empfehlen? (hatte so an 128 GB gedacht)
Welchen Speicher sollte ich kaufen? Wie viel Speicher ist sinnvoll? (hab noch 2 Slots frei, erinnere mich, dass es früher sowas wie DualChannel gab??)
Weitere Vorschläge, was ich aufrüsten könnte, ohne gleich ein neues System zu bauen?
Vielen Dank schonmal
Ace