Aufrüsten meines Systems

chritz

Neuling
Hallo,
mein derzeitiges System besteht aus:

CPU: AMD Athlon 2000+ (Palo)
MoBo: MSI Pro 2 (Via KT266a)
Ram: 1x Nanja 256mb ddr 266, 1x noname 256mb ddr 266
Graka: HIS Excalibur 9600Pro
HDD: Samsung Spinpoint 120gb 8mb Cache

So, Graka sowie HDD wollte ich behalten und als Prozessor soll nen Barton 2800+ oder 3000+ angeschafft werden.
Nun zu meiner Frage: Welches Board und welcher Speicher passt am besten? OC'en tuhe ich nicht.

Hoffe ihr könnte mir helfen

MfG

Chritz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja ein nforce 2 mobo ist pflicht oder viell ein via mobo(kt800 oder so, aber das ist ganz neu, wer weiß was des noch für kinderkrankheiten hat)

als cpu nen xp 3000 mit 200 mhz fsb und dazu noch 512 oder 1024 mb ram von MDT.

Hi, hab mich jetzt für nen AOpen AK79D-400VN mit nem Nforce 2 Ultra 400 Chipsatz entschieden, dazu warscheinlich nen Barton 3000+.
An den MDT Speicher hatte ich auch schon gedacht - nun stellt sich die Frage ob 512 oder 1024MB , kommt daruaf an wieviel ich noch in der Börse habe ;)

MfG

Wirklich nicht OCen?
Schade dabei ist das beim XP so simpel und vorallem lohnend!

Naja gut dann vergiss trotzdem dieses komische Aopen Teil und hol dir nen günstiges aber gutes Abit NF7 und dazu 2x512 Mb Mdt Ram!
Prozzi nimmste dann je nachdem wieviel Geld du ausgeben willst!

Das AOpen Board is nich komisch sondern solide und die Preis-Leistung is gut ;)
Den Barton 3000+ & den MDT Speicher werde ich mir holen.

Danke für die Antworten :d
MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh