Aufrüsten mit 400€

DeAdGuY

Neuling
tach zusammen,

Hab hier ein kleines Problem; ich hab 400€ zur Verfügung und muss meinen PC damit aufrüsten... Allerdings wird das wohl etwas schwierig mit 400€ eine gescheite Zusammenstellung zu bekommen;

was ich brauche ist:
MB
CPU
Graka
Speicher

- - - - -
400€

Könnt ihr mir da mal helfen? Was kriegt man denn dafür? Besser was Gebrauchtes zu kaufen? Kriegt man ja sicherlich mehr Leistung dafür..

PS: ans OCen hab ich eigentlich weniger gedacht, weil ich damit überhaupt keine Erfahrung hab.. allerdings wenns wirklich einfach ist und billiger dann kommt das schon in Betracht, könnt mir ja mal helfen...

ach ja, ich schätze an der GraKa wirds wohl hängen, da was zu finden was Leistung bringt ist schwer bei dem begrenztem Etat. Da wär es doch eigentlich ganz logisch was Gebrauchtes zu kaufen oder?

thx schonmal..

gr33tz DeAdGuY -sX-

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gude,
ich würde folgendes kaufen:

Abit NF7 für ca. 70 €
2500+ für ca. 85 €
2*256 MB Twinmos für ca. 75 €
9600XT für ca. 170 €

da biste dann ganz gut dabei ;)

kann man dann ja eigentlich auch ein bisschen OCen oder? müsste mir nur jemand erklären :-P

Hio !

Ich denke das müsste erst ma reichen ;) kommt drauf an was du
OCen willst ;)

Original geschrieben von Dönertier
Gude,
ich würde folgendes kaufen:

Abit NF7 für ca. 70 €
2500+ für ca. 85 €
2*256 MB Twinmos für ca. 75 €
9600XT für ca. 170 €

da biste dann ganz gut dabei ;)

kleine frage am rande , wo bekommt man Twinmos 2x256 für 75 € , ist das ein Billig-Speicher , PC400 ? ???
War zwar nicht gefragt aber : Dann fehlt aber leider noch der Kühler der auch so ca. 50 €kosten kann , weil wenn du ocen willst brauchst du auf jeden fall einen guten kühler ...

hol dir den artic copper sielnt 2

der taugt was und ist ja auch für 3200+ geeignet

Original geschrieben von Mat3003
hol dir den artic copper sielnt 2

der taugt was und ist ja auch für 3200+ geeignet

Der taugt so gut wie nix außer wenn man ihn "modifiziert" .

Das da steht das der bis 3200+ geeignet ist ist auch kein Hit aber dann wirde der 3200+ auch (mit dem Arctic) kochend heiß

ja toll
nur er funktioniert bestens mit 3200+

also kühlrekorde kannst du nunmal wirklich nicht verlangen
besonders bei dem preis
hab den selber für 8€ geholt!

tut mir leid aber für 2-3 € bekommt man nen TITAN und die sind besser

ich glaube ich kann dich ehh nicht vom Gegenteil überzeugen also lassen wir es

weisst du was
der artic der geht mir am Ar*** vorbei ...

Den der Nexxxos HP kühlt viel viel besser ... ;)

Also lassen wir die sinnlose Konversation

da du den barton eh nur nur noch über'n FSB übertakten kannst reicht pc3200 bzw. pc400 voll aus. welche i.d.R. ~220Mhz mitmachen.
ich kann mich der empfehlung von dönertier nur anschließen. später kannste da ruhig noch 512mb bei steckebn falls der speicher zu wenig wird ;)
beispiel zum übertakten:
Standart: 11*166.66Mhz=1833Mhz
Übertaktet: 11*200Mhz=2400Mhz
Die CPU Vcore würde ich auf 1.75V setzen und schauen ob's dann stabil ist bzw. Windows bootet. Wenn nicht, dann den Takt runterdrehen. unter windows dann mit diversen programmen die stabilität testen (prime95, 3dmurk01se, am besten gleichzeitig ne ganze nacht laufen lassen)
Als Kühler empfehle ich den Zalman CNPS7000A AlCu für ~30€
Er hat eine sehr gute Kühlleistung und ist relativ leise und nicht so schwer wie sein "großer Bruder" (445g vs. 775g) und da ist nur 1° unterschied

Zuletzt bearbeitet:
wiehoch ist den die Standart Vcore , und warum ist es überhaupt notwendig die Vcore auf 1.75 V zu setzen? Ich dachte die erhöhung des FSB's reicht ...

es kommt halt auf den prosessor an. enige schaffen es ohne vcore erhöhung (aber bestimmt nicht auf 2400mhz) und andere schaffen noch nicht einmal die 2200 mit standart vcore,welche 1,65V sein sollte wenn ich mich nicht irre.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh