Aufrüsten mit AMD-System

Achim

Neuling
Hallo !

Ich möchte mir einen neuen PC selbst zusammenbauen. Folgende Komponenten habe ich zusammengestellt:

- AMD Athlon K7 XP 2600+(BOX) Sockel-A Thoroughbred
- MSI K7N2-Delta-L nForce 2 Sockel-A
- 2 x 512MB Infineon+Infineon CL2.5 DDRAM PC333
- Midi Tower 300W

Graka (GF4 128MB), HD (WD 40 GB), IDE-DVD-Rom, Maus & Co. kann ich von meinem alten Rechner übernehmen ...

Wer mag bitte mal sein prüfendes Auge auf meine Auswahl werfen :rolleyes:

Vielen Dank !!

CYA !

PS: Oh shit - im falschen Board gepostet ... @admin: bitte verschieben ... Danke !

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für eine Non-OC Low-Cost Plattform kann man die Selektion deiner Komponenten sicherlich absegnen, wenngleich zusätzliche Informationen über das HDD sowie DVD-ROM die Beurteilung etwas vereinfachen würden.
Anstatt des MSI K7N2 nehme lieber das Abit NF7.

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht einen XP2500+ anstatt des 2600+, sonst ist es in ordnung.

Wenn Du nicht mit dem Gedanken jonglierst zu übertakten, was ich anhand deiner Komponentenauslistung mal voraussetze ist nicht unbedingt ein stärkeres Netzteil notwendig.

Viel wichtiger ist das die 300Watt die das Netzteil nominell rausgibt auch reale Spannungslasten sind.

Besser ein NT mit 300Watt und einer hohen Spannungsstabilität das letztlich diesen Wert auch tangiert als ein 0815 NT mit exorbitanten Spannungsangaben das diese letztlich nicht mal annähernd erreichen kann.

ja aber bei einem standard tower sind in der regel billig netzteile dabei, die so richtig laut und schlecht sind

dsa fragte ich mich auch schon die ganze Zeit! Kann ein Moderator oder Addi das mal verlegen?

Zum Thema:
@ Marlok
Muss nicht sein! Guck dir mal z.B. die Netzteile an, die in dden CS-Towern verbaut sind!

m cs ist auch kein standart tower, ausserdem kauft man sich n cs normalerweise ohne NT und die NTs kann man dann einfach mitkaufen, chieftec macht halt auch NTs. das 360W 2Fan NT war übrigens recht laut.

Marlok hat schon recht, dass in nem billig tower billig NTs verbaut sind.

ich würd dir auch zu nem Barton 2500+ raten aber nen Asus A7N8X Del. nehmen das ist echt superschnell, stabil, super ausstattung, gutes overclocking und kostet nur 110?

ich hab das 1-Fan 360W von Chieftec in meinem CS-601...und das höre ich gar nicht!

Aber stimmt schon, meist sinds billigdinger...

Ohne OC Ambitionen ist auch kein überdurchschnittlich potentes NT erforderlich.
Wenn er diesbezüglich ne Antwort durchgebenb würde könnte man des schnell klären.
Aber wenn man auf seine Komponentenkompilation schaut ist es eigentlich mehr ne rhetorische Frage ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh