aufrüsten msi845e celeron 1,7

Maxomat

Neuling
hiho!

also ich wollt mal meine linuxkiste ein bisschen aktualisieren, erstmal so siehts zur zeit aus

celeron 1,7 @ 2ghz
msi 845e max
512 mb infineon pc 3700 cl 2,5
160 gb samsung 7200 u/min
radeon 7000 64mb

also festplatte, graka und ram würde ich gern behalten.

das ding soll hauptsächlich serverdienste ausführen (gameserver, webserver, dslrouter,....)

was haltet ihr davon wenn ich mir einen kleinen p4 (1,6 oder 1,8) bei ebay organisiere und dann so auf 2,4 übertakte. klappt das mit dem board?

also die aufrüstaktion sollte nicht zu teuer sein so 200 euro...

also legt mal los!

max

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hatte auch das 845E Max2 und habs gegen ein Abit IC7-G getauscht um meine CPu zuübertackten.
Beim 845 kannste den AGP/PCI takt nicht fixen und schädigst so auf dauer deine restlichen Komponenten...ich würds nicht machen....nur mäßiges Übertakten von 200MhZ...aber da kannste es auch direkt lassen.
Warum haste so gute Ram in diesem Rechner...die sind ja total unterfordert :haha:

Also der P4 würd sich einfach nicht bemerkbar machen - lass den Celeron drinne und schau mal ob der auf 133MHz FSB (2,266MHz) gehen kann ... somit wären alle anderen komponenten wieder un-übertaktet ... wenn das dingen dann zu warm wird (was fürn Kühler hast denn du ?) würd ich nen Zalman 7000 AlCu nehmen denn der is recht leise und sollte mit der CPU (bzw. hitze) keine probleme haben ...

PS : Du meintest wohl PC2700 ;)

ja pc2700 sorry verschrieben, also fsb 133 geht nid.. is ja noch der alte kern...
kühler is der boxed und zu warm wird er auch nicht... so 40 grad bei 2 ghz unter last (kernel kompilieren ;) )

aber der p4 1,6 hat ja fsb 100 wenn ich den auf 133 stelle dann läuft der auf *rechne* 2133,333 mhz, pci und agp würde ja dann wieder in den spezifikationen laufen.

andre möglichkeit ihr sagt mir ein gutes guenstiges board mit dem ich höher komme :)

achso den ram hab ich gekauft wos so günstig war.. also 70 euro für den riegel is ja okay, da wär ein 266iger ned guenstiger gewesen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh