[Kaufberatung] Aufrüsten/Neu-PC

MaiThai

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
22.10.2006
Beiträge
413
Hallo zusammen,

da mein jetziger PC langsam bei aktuellen Spielen in die Knie geht, denke ich an eine Neuanschaffung oder Aufrüstung. Ich brauche keinen PC der das letzte FPS oder Grafikdetail herausquetscht. Spiele sollten aber zumindest mit Hohen oder teilweise Ultra Einstellungen flüssig laufen.

1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Starfield, Cyberpunk 2077, RDD2...

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync? Wieviele FPS willst du sehen?
2x Lenovo G27qc-30 | 27" QHD Gaming Monitor | 2560x1440 | 165Hz


5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Radeon RX 580 Series
Ryzen 5 2600X
TUF B450 Plus Gaming

6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
~1000€

7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Jetzt

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Egal

9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Nein

Danke und Gruß
MaiThai
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bios update machen und einen 5800x3d rein setzten und nach einer 7800xt Ausschau halten.
 
Wie schaut der Rest des vorhandenen PC aus?
Ich denke da kann man noch Mal ein Upgrade machen wie von @Holzmann vorgeschlagen
 
Netzteil weiß ich jetzt gerade nicht, muss ich aufschrauben. Memory ist DDR4 3000 2x 8GB Dualchannel verbaut und verschiedene Festplatten SSD und HDD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh