Aufrüsten noch lohnend? xpc SN45GV3

morty

Enthusiast
Tach Leute,

nach all dem Grübeln muss ich doch noch ein paar Fragen stellen.
Bin eigentlich nicht der Mensch der soo viel Geld für Hardware ausgibt, aber nun ist es mal wieder so weit.

Würde gerne meine Spiele-Performance (im Moment nur ein wenig Warhammer40k)und auf langer Sicht Photoshop auch verbessern.

Mein System sieht wie folgt aus:

Shuttle xpc SN45GV3 mit dem SilentX250 Watt
Sempron läuft als XP2400+
2x 256 DDR RAM
Powercolor ATI 9800pro

Das System läuft äusserst stabil und hat selten bis nie Abstürze.

Auf Dauer werde ich mir wohl schon den RAM auf 1gb aufrüsten müssen, aber reicht für's Spielen erstmal ne 7600GS aus?

Und vor allen Dingen, läuft die auch mit dem 250Watt Netzteil? Wie gesagt, die ATI macht keine Probleme...

Vielleicht hat jemand das gleiche Barebone und hat die Komponenten schonmal getestet.

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ich versteh net ganz warum du die Grafik überhaupt aufrüsten willst. Die Spiele laufen doch auch auf der 9800pro?! Oder gib ggf. an, was du planst zu zocken.

However, meine empfehlung wäre eine 6800GS, für die ich an deiner Stelle net bereit wäre den vollen Preis zu zahlen, da mir dafür die Leistungssteigerung zu gering wäre. Einfach mal hier im Marktplatz umschauen.
Wegen der Netzteilfrage würde ich sagen, einfach mal einbauen und schauen obs stabil läuft und wenn net, dann kannste dir immer noch das Netzteil holen.

Dringender würde ich dir empfehlen, was du auch schon selbst geschrieben hast, dein Ram aufzurüsten.

Mfg Chuckyy

also ich würd mir auf jeden fall mal den ram aufrüsten und dann ne x1950gt holen!
ev. noch nen neuen prozi

Danke erstmal für die Antworten.

Also ein bisschen mehr Performance-Zuwachs in Spielen fände ich schon schön.. Spiele zwar im Moment keine aktuellen Spiele, dafür aber sehr gerne in hohen Auflösungen (Widescreen 19").

Ich glaub die 6800GS ist doch immer noch recht teuer und wenn dann möchte ich ja auch was von der Neuanschaffung merken. Deswegen dachte ich an eine 7600gs/gt.

Das mit dem RAM habe ich gerade erledigt, 2x512MB Corsair RAM bestellt.
Danach werde ich mal schauen, ob's noch eine neue Graphikkarte sein muss!

Den Prozessor wollte ich erstmal nicht aufrüsten - der 3200+ ist mir zu teuer und von einem 2800+ erwarte ich mir weniger Leistungszuwachs.

Danke, erstmal!

Ich würde dan nur noch die 9800 Pro gegen eine 7600 GT Tauschen . Bei der Cpu würde ich alles so belassen und das Geld Sparen und später ein neues System zusammen stellen .