Ekat
Neuling
Da in der FH jetzt der Umgang mit diversen Grafik- und renderingtools (Cinema 4D, Vectorworks etc) ansteht, bin ich auf mehr Leistung angewiesen und in den 3 Jahren seit meiner letzten PC Investition, hat sich doch einiges getan.
Dummerweise hat sich auch finanziell bei mir einiges geändert und darum wüsste ich gerne, wie am sinnvollsten an ausreichend Leistung komme.
Mein Aktuelles System:
Q6600 (4 x 2,4GHz)
Gigabyte P35 DS4 (775)
2 x 2GB OCZ
GF 8800 GTX OC
700W be quiet!
Könnte die GraKa evtl noch genügen? Muss wahrscheinlich eh mehr rendern (CPU)?
Bei der neuen CPU habe ich mir die i5 2500K angedacht (gut?) - welches MB passt wohl am besten? usw....
Bin dankbar für jede Hilfe!
Achso nochwas:
Das MB hat ja 4x DDR2 Speicherslots - machts Sinn da 4x 2GB reinzupacken? (sind DDR2 PC-800)? (Dann müsste man natürlich beim 775er Sockel bleiben...hm)
Was würds bringen die gleiche GraKa im Verbund zu betreiben? (außer Lärm und Stromverbrauch)
Dummerweise hat sich auch finanziell bei mir einiges geändert und darum wüsste ich gerne, wie am sinnvollsten an ausreichend Leistung komme.
Mein Aktuelles System:
Q6600 (4 x 2,4GHz)
Gigabyte P35 DS4 (775)
2 x 2GB OCZ
GF 8800 GTX OC
700W be quiet!
Könnte die GraKa evtl noch genügen? Muss wahrscheinlich eh mehr rendern (CPU)?
Bei der neuen CPU habe ich mir die i5 2500K angedacht (gut?) - welches MB passt wohl am besten? usw....
Bin dankbar für jede Hilfe!
Achso nochwas:
Das MB hat ja 4x DDR2 Speicherslots - machts Sinn da 4x 2GB reinzupacken? (sind DDR2 PC-800)? (Dann müsste man natürlich beim 775er Sockel bleiben...hm)
Was würds bringen die gleiche GraKa im Verbund zu betreiben? (außer Lärm und Stromverbrauch)
Zuletzt bearbeitet: