Aufrüsten notwendig?

InfernoGT

Enthusiast
Mahlzeit Jungs ;)

Also ich steck grad in ner zwickmühle..Aufrüsten oder nicht..Also für doom3 und/oder hl2

Was ich bisher hab

Barton 2800
NF7-S 2.0
XFX 6800 Ultra
1GB MDT 400er
7k250 Hitachi 7200 rpm
550W LC power eBay NT

Alles gekühlt by Wakü

Rest iss denk ich mal wurst.. So, wie ich drauf komme? Doom3 läuft nicht so wie ich will..Hakeln, ruckeln, ect..Es nervt..Vielleicht passt das besser ins Graka Forum wenns um FPS geht..Ich weiss nich..

Machts überhaupt sinn nen 3200 oder 3400 A64 + Board zu holen? Ich würd ja OC´en aber da komm ich nich weit, das müsst mir ma einer erklären ^^

thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde sagen nein, denn da ja diene CPU limitiert kannste ja mit der Quali hochschaklten, dann übernimmt die Graka ja das meiste....das ist nur geldausgabe, aus meiner Sicht...

Edit: Optimier mal dein system...und auf welcher Quali zockst du überahupt???

Zuletzt bearbeitet:
kannst den Barton nicht noch OCen? Der geht doch bestimmt bis 3200 oder drüber. Wenns danach immernoch rückelt liegts wahrscheinlich nicht an der HW sondern vielleicht eher an der Windows-Installation oder sonstigem Config-Prob?!

greetz
eandy

Aufrüsten bringt nichts. Die Graka macht mehr aus als ne CPU und da du schon ne 6800U hast, würde ich das Sys auf jedenfall so lassen.
Das reicht locker noch etwas länger.

mfg

Doom3 ruckelt mit ner 6800U :stupid:
Wobei das Teil ne 2,8GHz CPU und 1GB Ram zur Seite hat...
Was für ne Einstellung zockst du?
1600x1200 Ultra Qual 8xAA 16xAF oder was?

McTNT schrieb:
Doom3 ruckelt mit ner 6800U :stupid:
Wobei das Teil ne 2,8GHz CPU und 1GB Ram zur Seite hat...
Was für ne Einstellung zockst du?
1600x1200 Ultra Qual 8xAA 16xAF oder was?

hi,
ein Athlon 2800+ läuft nicht mit 2,8 gig. Ich finde auch, dass das Systm noch dicke reicht. Wenn dir der PC dennoch zu lahm sein sollte, dann übertakte doch mal deinen CPU. Mit Wasserkühlung kannst du da sicher noch was rausholen.

CrispiN

kannst ja mal schauen beim OC form ganz oben bei wichtig aber ich denke das weist du bestimmt so schwer ist das doch nicht (bei mir leuft Doom3 flüssig bei höchster Qualität 1280X1024 dan müste es bei dir erst recht laufen)

hi

ruckeln andere spiele auch wie battlefield z.b dann liegt es an deiner windows installation
war bei mir auch mal der fall....neu drauf geklatscht und es funzt. wunderbar :bigok:

Also erstmal danke Jungs für die Posts ;)

Ich zock doom3 auf 1024 auf High OHNE AA oder sonstigem schnickschnack, und es läuft einfach nur kacke..Also Diaschow nicht direkt aber man merkt halt wie es hakelt..
Das komische ist, das wenn ich die auflösung auf 800x600 runterschraube mit low quality, es nicht besser wird..Vielleicht liegts an der Maus abtastung oder so..An der Win installation liegt es auch nicht, ist seid der neuen Graka neu drauf, Treiber benutz ich die neusten, also Graka, nForce ect... In 3d mark komm ich ja auch auf 13500 pkt (also alles auf default gelassen, auch die treibereinstellungen)

Was das OC´en angeht..Keinen blassen schimmer, ich such mir maln How to raus ;) Oder frag im oc forum :p

Misteriös da steckt der Teufel dahinter :asthanos:
aber das mit dem OC kanste lassen das is was anderes.
bloß was?????????

Zuletzt bearbeitet:
InfernoGT schrieb:
Also erstmal danke Jungs für die Posts ;)

Ich zock doom3 auf 1024 auf High OHNE AA oder sonstigem schnickschnack, und es läuft einfach nur kacke..Also Diaschow nicht direkt aber man merkt halt wie es hakelt..
Das komische ist, das wenn ich die auflösung auf 800x600 runterschraube mit low quality, es nicht besser wird..Vielleicht liegts an der Maus abtastung oder so..An der Win installation liegt es auch nicht, ist seid der neuen Graka neu drauf, Treiber benutz ich die neusten, also Graka, nForce ect... In 3d mark komm ich ja auch auf 13500 pkt (also alles auf default gelassen, auch die treibereinstellungen)

Was das OC´en angeht..Keinen blassen schimmer, ich such mir maln How to raus ;) Oder frag im oc forum :p

schon aus reiner logik sollte dir dann klar sein, dass es ganz sicher nicht an schlechten komponenten liegt wenn du dir mal die versch. systeme von d3 spielern reinziehst ;)
Liegt irgendwo im system der fehler, ziemlich wahrscheinlich in windows ... vll. fehlt dir irgend ne optimierung.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh