Aufrüsten oder auf BTX warten?

Schlorg

Neuling
Jo moin beieinand...

Ich will dieses jahr mal wieder von grundauf aufrüsten... habe bis jetzt nen AMD Xp 2400+ mit 1.5GB Ram und nem Gigabyte Board gehabt... das nu alles rausgeflogen.. komplett..

Ich will wieder ne Intel plattform haben als nächstes... nun stellt sich mir die frage, soll ich nu mal wieder nen nettes system holen, oder lieber noch bis August warten und sparen, und mir dann nen BTX system holen? Lohnt sich das? wird sich BTX durchsetzten? wie werden die Preise sein?

Ich mein ich kann noch gut bis august ohne high end rechner auskommen... aber spätestens dann musses sein..

Schlorg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Preise werden anfänglich sicher astronomisch sein ...

Gerade jetzt is ne schlechte zeit aufzurüsten - der Prescott ist einfach nicht kaufenswert und BTX kommt eh erst (frühestens) ende des Jahres ... wenn überhaupt scho in 2004 ...

Wenn du nen Intel möchtest dann wart auf die LGA775 Boards bzw. vielleicht gefällt dir auch nen A64 in S939 format ;)

Also btx setzt sich auf jeden fall durch

Jetzt:
ein schönes kleines sys mit rad 9800pro, 2,8c, 2*512mb ram holen und gut awer

Im august:
Radeon9800 xt (oder was schnelleres mal warten) , 3,2 oder 3,4 c oder e , 2*512mb pc4xx ram

Als Hardwaretipp gebe ich dir
DVD Laufwerk von Toshiba 25€
Festplatte 2*123,5 IBM\Hitachi je 80€
Netzteil Chieftech 420 Watt 50€
Monitor 19" Samsung Sync Master 170€

Das sinn Sache die immer gut sinn und die garantiert ihr geld wert sinn

Levithan300 schrieb:
...
DVD Laufwerk von Toshiba 25€
Festplatte 2*123,5 IBM\Hitachi je 80€
...

Das sinn Sache die immer gut sinn und die garantiert ihr geld wert sinn

-Das aktuelle Toshiba Laufwerk kannst total kicken. Ist leider nur noch das 1802 zu haben, kein 1702 mehr ! :shake:

-Festplatten von Hitachi sind genauso schlecht wie die von IBM (hier im Forum gabs schon die ersten Ausfälle)

@Leviathan -

Das stufenweise aufrüsten ist geldverschwendung pur ... weiterhin merkt man den performance gewinn fast nicht ... der Jetzige 2400+ mit 1.5GB RAM reicht locjker gepaart mit ner 9800Pro um alle jetzigen games zu zocken ...

Lord Nemesis schrieb:
-Festplatten von Hitachi sind genauso schlecht wie die von IBM (hier im Forum gabs schon die ersten Ausfälle)

Die Hitachis sind nicht schlecht und auch in keinster weise mehr ausfallgefährdet als die disks anderer Hersteller ... klar gab es ausfälle aber da waren es teils schnelle defekte die auf ne mechanische beschädigung bei transport schliessen aklssen ... und weiterhin gibt es keine marke wo keine disks ausfallen :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
das dvd kostet trotzdem nur 25€
Un die festplatten sinn top hab selber 2 natürlich mit 8mb cache

Sag doch garnet er soll schrittweise aufrüsten wenn er aufrüsten will is ihm sein sys ja zu lahm un daher das erste muss ja dann net alles ausgeben awer das is z zt ziemlich günstig

besser wäre es irgendwann im herbst aufrüsten weil da die preise purzeln da immer mehr highend user auf btx und so weiter umstellen

Also ich würde warten awer man kann immer warten irgendwann isses halt jeden tag am nerven das das sys so langsam is

hitachi genauso schlecht wie ibm....

hehe....wenn das stimmt, bestätigt mich das nur mehr darin, dass meine nächste platte ne hitachi wird :d

*zuseineribm180gxpschielundandie5vorgängerausdemselbenhausdenk* :banana:

jap hitachis sinn net nur genauso "schlecht" wie IBM sondern das sinn IBM´s

Netzteil,monitor und dvd sinn auch abs top wie gesagt min 4 * alles verbaut noch nie probs aussetzter oder anderen stress

Netzteil is Pflicht

Anarchy schrieb:
@Leviathan -

(...) ... und weiterhin gibt es keine marke wo keine disks ausfallen :rolleyes:

@Anarchy

Also eine Seagate ist mir noch nie abgeraucht - oder meinst du, das liegt daran, dass ich alle Marken ausser Seagate im Einsatz habe??

:d

cu
loores

loores schrieb:
@Anarchy

Also eine Seagate ist mir noch nie abgeraucht - oder meinst du, das liegt daran, dass ich alle Marken ausser Seagate im Einsatz habe??

:d

cu
loores

Frag Madnex ... dem sind zwei abgeraucht soweit ich weiß ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh