Aufrüsten oder lieber Übertakten/Optimieren?!

Jarl

Enthusiast
Moin,

Ich habe derzeit folgenden PC am laufen:

AMD Athlon XP 2.400+ (mit Thermaltake Heaptpipe)
1 GB DDR RAM (Infinion)
Asus A7V600 Mainboard
ATI Radeon 9800 Pro
SB Audigy 2
2x 60 GB IBM (ATA)
1x 80 GB Maxtor (ATA)
1x 120 GB Maxtor (ATA)

Als OS nutze ich Win 2k mit SP4.

Ich zocke hauptsächlich MMORPGs (DAoC & WoW) und nutze den PC für Office, Multimedia (DVD, Video und Musik) und Internetanwendungen halt (der PC ist Router für 3 weitere PC´s im LAN, nutze viele sharing programme und lade generell viel runter *g*).
Ich stehe jetzt vor der Frage, wie ich das meiste aus meinem PC herausholen kann ohne viel Geld zu investieren J

- Wäre es möglich den 2.400 zu übertakten? Machen das A7V600 und der RAM das mit?
- Bringts was die Radeon zu übertaken?
- Sollte ich irgendwelche Hardware zwingend ersetzen?
- Gibt’s ne günstige leistungsstärkere CPU, wo man auch einen Geschwindigkeitszuwachs merkt?
- Sollte ich evtl. die beiden 60er Platten als RAID laufen lassen, bringt´s das für Spiele und allgemeine Windows Anwendungen?
- Ist Win 2k noch zeitgemäß, oder sollte ich irgendwie zusehen, dass ich Win XP nutze? Mir gefällt Win 2k eigentlich besser...

Wenn jemand nen tipp hat, ich bin für fast alles dankbar
MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aufrüsten bringt nichts, da gibts keinen richtigen Flaschenhals im System.
Die individuellen Fähigkeiten seiner Chips auszuloten, ist immer sinnvoll, finde ich. Und Spaß machts auch. Findest dazu sicher einiges über die Suchfunktion.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh