Aufrüsten oder neu?

Drandor

Neuling
So hab nu mal 2 Monate gewartet wie ihr es mit empfohlen habt .Wäre nett wenn ihr mir jetzt was zusammen stellen könnt steht ja alles hier was ihr wissen müsst .Schon mal danke im voraus.

So folgendes problemchen:

Mein PC im mom:
Mainboard: Asus A7V8X-X
Grafikkarte: Msi GF4800SE 128 MB DDr
Prozessor: AMD Athlon(TM)XP 2600+
Arbeitsspeicher: 1G(weis nicht genau glaub DDR333)

^^Ist alles nich mehr so tau frisch somit meine frage soll ich mir noch mal ne AGP karte holen (wie lang denkt ihr wird die halten)oder auf Sockel 939(PCI ex.) oder gleich AM2 wechseln?

Kenne mich nich so gut aus, hab mich zwar bissel versucht durch zukämpfen aber da kam nur viel Verwirrung bei mir hoch ,hoff ihr könnt mir helfen und einen guten rat geben.

Ps: Preisspanne bis ca 800 € (Ich benutze den Pc ansich nur zum zoggen)

Mfg Drandor

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was möchteste den mitm PC machen, zoggen, office etc.?

also ich würd deine alte hardware verkaufen sobald am2 draußen ist und mir dann nen pc zusammen stellen, aufrüsten lohnt bei dir nicht mehr wirklich!

i!!m@tic .:. AM² ist schon drausen^^

Uiui ihr seid ja von der schnellen Truppe :d super also der PC sollte schon 1-2 Jahre halten und halt wenn es geht dann aufrüstbar sein.

mfg Drandor

Danke^^.

Was brauchste jetzt alles dazu? Case, Festplatte[n], ...

i!!m@tic .:. Aber kann man zusammenstellen^^

verkauf deine HW jetzt für einen guten preis u dann kaufst du dir ein AMD AM2 sys o du kaufst dir ein INTEL sys mit einem "conroe"! der INTEL "conroe" wird die neue hammer cpu, die alles in den schatten stellen wird u mitte nächsten monat auf den markt kommt! ;)

Also ich brauch Mainboard, Prozessor, Graka, dann Arbeitsspeicher(ich glaub bei Sockel 939 kann ich die alten behalten oder ?) Achso dann fehlt mir noch was ein mein Netzteil hat nur 300 Watt reicht das ?

Ps: Eingabegeräte,Tft-Monitor ,Festplatte und Laufwerke hab ich

mfg Drandor

Drandor .:. Also du brauchst ein neues Netzteil. Ram... Neue^^

Dark Ice .:. Aber bis es richtig verfügbar ist usw. vergehen dann noch 2 Monate^^

Und wieviel kann der bei seiner alten Hardware noch raushauen... Ca. 150€?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du noch ca 2 Monate warten kannst, ist es auf jede Fall die beste Lösung, dann den brandneuen Conroe :banana: zu holen, der mit seinen vielen bahnbrechenden Neuerungen, einfach nur empfehlenswert ist !! (okay vielleicht ei bisle übertrieben):d

mfg allrounding

9575Zusammenstellung.jpg

hätte mal was für 939 zusammengestellt.
Als Kühler noch nen arctic freezer 64 pro um 16€. Bin allerdings etwas unter deinem Preislimit geblieben :banana:
Das übrige Geld kannst ja noch in ein nettes case, dvd brenner, soundkarte stecken.

mfG

Core 2 Duo E6600 Boxed ca. 320€
MDT 2GB PC2-667 DDR2 CL4 ca. 140€
i965P Board ca. 100€-150€
Enermax Liberty 500W ATX 2.2 ca. 80€
Sapphire Hybrid Radeon X1800 XT, 512MB ca. 230€

Vielen dank Corx. Also der Conroe hört sich schon wartenswert an aber wird der nicht sau teuer sein wenn der raus kommt?
Krübel :/

mfg Drandor

ALso statt einem 3700er würde ich (Zukunft) einen Dual Core einsetzen, evtl einen 4200er oder einen 3800er wenn er OCen will

Als Graka würde ich (wieder Zukunft) auf eine Karte mit 512 MB Ram setzen

Ansonsten würde das so Passen.

BTW, für den Übergang hätte ich eine AGP 6800GS zu Verkaufen, bei Interesse PM bitte

@coRx^ wo genau hast du dir die zusammenstellung gemacht

welche page?????

würde mir jetzt dann die konfig von Wixi89 holen mit dem Intel D975XBX mainboard und da solange dann einen Intel Pentium D805 drauf bauen und wenn Conroe da is dann den D805 verkaufen und nen Conroe holen . ^^

BlAdERuNNeR16SG schrieb:
würde mir jetzt dann die konfig von Wixi89 holen mit dem Intel D975XBX mainboard und da solange dann einen Intel Pentium D805 drauf bauen und wenn Conroe da is dann den D805 verkaufen und nen Conroe holen . ^^

Soll doch eine Weile lang halten hat er gemeint.

Mein Tip: Jetz noch eine Günstige AGP Karte rein, und dann in 3 Minaten komplett auf Conroe rüsten.

Siehe mein Post oben ^^

0o hälts doch

Hmm doofe frage brauch der Cenroe dan kein neuen sockel?

mfg Drandor

nein, er basiert auf dem sockel 775, und es gibt einige board die den conroe schon unterstützen, hier im forum gibts nen Thread von xxmartin der schon nen conroe hat und den auch fleissig testet. Link

mfG

Also der Conroe is auch Sockel 775, aber momentan gibt es noch keine große auswahl an Boards. Nur das Bad Axe von Intel in der Rev. 304 glaub ich ^^

Edit: zu spät :o

Zuletzt bearbeitet:
wovon schreib ich denn die ganze zeit :grrr:

warte einfach noch nen monat,dann is conroe draußen und die broadwater boards.auch wenn du dir keinen conroe holst würd ich warten weil amd dann die preise drastisch anpassen muss!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh