Aufrüsten oder Neuen PC

homienow

Neuling
Hallo Community,

ich benötige etwas Hilfe bei Zusammenstellung eines neues PCs bzw. eventuell der Aufrüstung des bestehenden.

1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Diablo 4, Payday 3, Baldurs Gate 3

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Bild- und Videobearbeitung, als Hobby

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Kein Overclocking

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync? Wieviele FPS willst du sehen?
1x 32GP850 2560x1440

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Asrock Z170 Extreme4
Intel Corei7 6700k
MSI Geforce GTX 1070
ASUS ROG Xonar Phoebus
16 GB Gskill DDR4
500 W BeQuit Straigt Power
WD SN750 1 TB​

6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
ca. 1500

7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
möglichst jetzt,

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Eher zusammenbauen lassen

9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Nein

Schonmal vielen Dank an alle, die sich die Mühe machen hier zu antworten :-)

Die primäre Frage Aufrüsten oder komplett neu. Ich bin nicht mehr der Bastler/Schrauber, somit wäre es mir lieber ein System zusammengebaut zu bestellen.
Gibts hier Shopempfehlungen?

Ansonsten muss mein Sohnemann ran 😂

Grüsse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für d4 und bg3 würde ein 5600 locker reichen. bei payday 3 weis ichs nicht. fps wunsch?

Ich würde alles neu kaufen. Der Zeitpunkt ist gut.

Radeon 7800xt oder RTX 4070
Ryzen 7700, 5800x3d oder i5-13500
Und den Rest dann passend machen.

Hast du Mal bei Dubaro oder agando geschaut ob die was passendes in der 1500€ Klasse im Angebot haben?

ID unten rechts laden:
2446598

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh