"Aufrüsten" oder nicht?

rytme

Neuling
Folgende Situation:
Habe derzeit einen Q9300 und eine HD4870 1GB verbaut, da das ganze Performance mäßig so langsam aber nicht mehr reicht dachte ich mir zuerst ich hole mir eine 2 HD4870. Nun spiele ich aber die ganze Zeit mit dem Gedanken mir doch eine Nvidia anzuschaffen, aufgrund von 3D Vision.
Soll heißen, ich hab mich eigtl schon auf Nvidia festgelegt. Stellt sich nur die Frage was ich machen soll...

Option 1:

Ich besorge mir 2x GTX 285 und betreibe die im SLI, so hab ich nen guten Leitungszuwachs und die benötigte 3D Unterstützung.
Allerdings brauch ich in diesem Fall auch ein neues Netzteil, da ich mit 600W wohl nicht auskommen werde.
Das gute wäre, ich hätte auch ein ordentlich starkes Netzteil für meinen zukünftigen Rechner.
Investitionskosten lägen in dem Fall(mit verkauf meiner alten Hardware) bei ca 140€!

Option 2:

Ich besorge mir nur eine GTX 285 und kann alles soweit beibehalten, so hätte ich 3D aber leider nicht sonderlich viel mehr Performance als jetzt.

Investitionskosten wären in diesem Fall(mit verkauf meiner alten Hardware) ca. 35€

Zusatzinfos:
3D über Beamer (720p) hauptsächlich für Filme, evtl. auch Spiele.

So, bleibt nur die Frage was sinnvoller ist.
Würd die CPU sogar evtl. bremsen bei Option 1? Läuft derzeit@3Ghz, mehr ist aber leider auch nicht drin.

Wäre über ein paar Denkanstöße sehr dankbar :banana:

Gruß
rytme

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum kaufst du dir keine gtx460? Ich versteh nicht sorecht wieso du ne 285GTX haben willst

Weil die selbst gebraucht noch um einiges teurer ist und nun auch nicht wirklich viel besser als ein GTX285 SLI System sein wird, wenn überhaupt.

hmm also ne GTX285 würd ich mir keinesfalls kaufen. schon allein weil sie kein DX11 hat!

Und für 3D Vision benötigst du echt enorme Leistung! Deswegen werd ich auch bald auf was stärkeres Aufrüsten! Habe momentan 2x GTX460 Wassergekühlt bis Anschlag übertaktet! Für das normale Gamen reichen sie noch aus! Auch die BF3 Beta konnte ich ohne Probleme auf höhsten einstellungen zocken! Nur leider nicht in 3D!

DX11, naja dafür geb leg ich jetzt nicht 40% oben drauf. Das mit der Leistung ist mir klar, wenn überhaupt werden die Games aber eh nur in 720p 3D gespielt. Das so Spiele wie Crysis oder BF3 auch da nicht in 3D laufen werden ist mir wohl bewusst.

Naja dein Core 2 Quad 9300 ist ja denke ich nicht so Rechenfaul, aber lohnt es sich nicht eher für dich dann nen GTX 460SLI aufzubauen?

460er GTXN findest du auch in der Bucht.. Sicherlich sind die teurer aber auch viel leistungsfähiger und nicht solche Heizer

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh