Hallo zusammen,
ich spiele momentan mit dem Gedanken meinen AMD 5000+ (65nm) in den Ruhestand zu schicken. Als ich ihn mir gekauft habe hatte ich noch ein 550Watt "billig"-Netzteil. Den Namen des Herstellers kenne ich nicht mehr. Jetzt habe ich ein 450Watt Netzteil von Targan. Ich denke mal, dass es effektiver arbeitet, als das No-Name-Produkt.
Wie schon oben geschrieben, würde ich gerne meinen 5000+ durch einen PIIx4 955BE ersetzen, natürlich auch mit allem durm und dran.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob das Netzteil das aushält bzw. mitmacht.
Vielleicht noch ein paar Daten zu meinem System:
AMD 5000+ (Brisbane, 65nm)
ASUS M2N-E
2x1GB DDR2 800 RAM
Zotac 9800GT AMP Edtion
WD 640 GB Caviar Black
Segate 160 GB-Platte (irgendeine ältere aber SATA2)
Targan NT: 430W
und zwei DVD-Laufwerke
Meine Vorstellung:
Phenom 955BE
2x2GB von Corsair vllt auch ein anderer Hersteller
Asus crosshair formula III
9800GT (in zukunft vllt eine AMD-Graka)
HDD,DVD-LW
Danke
PS: Das System sollte zwischen 500 und 600 € kosten, mehr möchte ich nicht investieren.
ich spiele momentan mit dem Gedanken meinen AMD 5000+ (65nm) in den Ruhestand zu schicken. Als ich ihn mir gekauft habe hatte ich noch ein 550Watt "billig"-Netzteil. Den Namen des Herstellers kenne ich nicht mehr. Jetzt habe ich ein 450Watt Netzteil von Targan. Ich denke mal, dass es effektiver arbeitet, als das No-Name-Produkt.
Wie schon oben geschrieben, würde ich gerne meinen 5000+ durch einen PIIx4 955BE ersetzen, natürlich auch mit allem durm und dran.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob das Netzteil das aushält bzw. mitmacht.
Vielleicht noch ein paar Daten zu meinem System:
AMD 5000+ (Brisbane, 65nm)
ASUS M2N-E
2x1GB DDR2 800 RAM
Zotac 9800GT AMP Edtion
WD 640 GB Caviar Black
Segate 160 GB-Platte (irgendeine ältere aber SATA2)
Targan NT: 430W
und zwei DVD-Laufwerke
Meine Vorstellung:
Phenom 955BE
2x2GB von Corsair vllt auch ein anderer Hersteller
Asus crosshair formula III
9800GT (in zukunft vllt eine AMD-Graka)
HDD,DVD-LW
Danke
PS: Das System sollte zwischen 500 und 600 € kosten, mehr möchte ich nicht investieren.
Zuletzt bearbeitet: