Aufrüsten?! (RAM)

Qou89

Neuling
hallo

da ich nun meinen rechner aufrüsten will, brauche ich eure hilfe. mein system:

P4C 2.8@3,5 ghz
asus p4p800
2*256 mb Twinmos ram
1*80, 1*40 und 1*160gb hdd
hercules 9500np / 64mb

um diesen nun ein wenig zukunftssicher zu machen, will ich 2*1gb ram, 2*250gb sata festpaltten nachrüsten. soweit sogut. ich habe aber keine ahnung, was ich als graphikkarte nehmen soll. ich schwanke zwischen einer 6600gt, einer 6800 (??) einer x700 und einer x800.
es sollte eine preisleistungs karte sein, ABER ich möchte an dem pc in zukunft nichts mehr verändern müssen. also sollte er für quake4, hl², FEAR usw. reichen.
bei speicher und hdd bin ich recht fest entschlossen. aber ich brauche eure hilfe bei der graphiklösung.

Grüße Qou89 aka Tilman

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2 Gb Ram sind auf jedenfall ordentlich. Die Grafikkarte würde ich gegen eine Powercolor Radeon X800GTO tauschen. Für AGP liegt die Karte denke ich mal bei 170-190 €.

mfg, craxx

hmm

um quake4, fear und sagen wir mal bf2 ordentlich zocken zu können, muss es mindestens ne x800xt oder 6800gt sein.

mfg
fool0r

fear und q4 kenne ich nicht, bf2 kann ich selbst mit meiner 9500 auf 800*600 spielen. wieso sollte ich dann nicht mit ner x800 gto ne 1024er auflösung fahren können. 1280*1024 sind imho für shooter zu viel.

sind noch andere grapfikkarten zu empfehlen?

sollte ich vielleicht über ein komplett neues system nachdenken? denn wenn ich ~570€ investiere, und dann immer noch mein "altes" system habe, kommt es mir ein wenig komisch vor.

**up**

Zuletzt bearbeitet:
Ram

hallo

ich suche 2*1gb billig ram, der mit meinem 2*256 mb 3200er twinmos-ram (läuft auf nem p4p800 @ 200´), läuft. er soll nur stabil laufen. mehr als 200mhz fsb wird er nie sehen. frage: kann ich also den billigsten billigram: klick mich fester nehmen? oder wird er auf meinem board nicht laufen (oder nich stabil).

Gruß Qou89

Zuletzt bearbeitet:
würde dir eher MDT Speicher empfehlen, nicht markenspeicher kann dir gerne auch mal so abrauchen.

lol? habe für meine mutter nen 512mb- noname gekauft und der lüppt noch ganz gut (nen 200@~220@2-2-3-5) von daher... wollte nur wissen, ob der prinzipiell funzt.

Qou89 schrieb:
lol? habe für meine mutter nen 512mb- noname gekauft und der lüppt noch ganz gut (nen 200@~220@2-2-3-5) von daher... wollte nur wissen, ob der prinzipiell funzt.

Naja,bei NoName RAM ist es eher wahrscheinlich dass das ganze NICHT zusammen läuft,allerdings halte ich es eh für reichlich sinnfrei 2*1GB Module mit 2*256MB zusammen laufen zu lassen,was bringt dir da denn bitte :hmm: :hmm: :hmm: ?
Ob nun 2GB oder 2,5GB RAM ist doch auch egal,außerdem verlangsamt es unter Umständen das ganze Sys,wenn du 4 Riegel zusammen laufne lässt :fresse:

sollte ich also eher auf 4*512 oder 2*1024mb gehen?

€dit: bei videoschnitt / bearbeitung bringt jedes mb einen ganz guten geschwindigkeitszuwachs.

also es ist immer besser 2x1024 zu nehmen weil wenn dann müsstest du 4x512mb single sided nehmen. wegen der kompatibilität.
also 2x 1024mb 3200er MDT laufen sehr gut auf jedem board sind zwar keine übertaktungswunder, aber das kann dir ja eh egal sein, weil die gut auf 200mhz laufen.

wenn ich auch 2*256 + 2*1024 ginge, müsste ich dann 4 singlesided - module haben? oder kann ich einfach 2*1024 zu meinen dazu nehmen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh