Aufrüsten so ok ?!

Luk3

Semiprofi
hi @ all

ein Freund von mir möchte seinen PC aufrüsten.
er hat 400€ zur verfügung.

ich habe ihm zu diesen komponenten geraten:
AMD 3700+ (Boxed) ~ 210€

Asrock 939DUAL-SATA2 ~ 50€

MDT DIMM 1 GB DDR-400 ~70€

Enermax Liberty 400 ~ 65€

festplatten, laufwerke, gehäuse und die grafikkarte werden behalten.
wobei die grafikkarte später durch eine 7600GT ersetzt wird.
das mainboard habe ich gewählt, da seine grafikkarte eine AGP karte ist(geforce 5200) , so dass er dann später auf PciE wechseln kann.

hat hier noch jemand irgend welche verbesserungsvorschläge ?!
wenn ja, dann bitte posten.

mfg Luke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nö.Für schrittweises Aufrüsten ist das perfekt,gute Komponenten gewählt,die CPU kann man bei Bedarf übertakten,das Board macht das auch mit,also ist doch i.O. :bigok:

Hallo!

Ich würde raten zu nem Opti 144! Günstiger!

Aber in erster Zeit wird die GRAKA alles ausbremsen! Ich würde dann vielleicht raten zur ne gebraucht GF 78 GT später umzesteigen! Kann man dann um die 200€ holen oder noch billiger!

Zuletzt bearbeitet:
der mag zwar günstiger sein , ist jedoch auch langsamer und ocen möchte er nicht.
daher denke ich, dass der AMD 3700+ schon angebrachter ist.

mfg Luke

Ja dann... Aber dann kann er sich schneller ne andere GRAKA besorgen!

Und die 400 MHz kann man ohne wenn und aber OCen!

Ich würde auch zum 144 raten meiner läuft auch auf 3700+ Niveau ohne Vcore zu verändern und ohne Temperaturveränderung. Da habe ich kein schlechtes Gewissen. Er läuft Quasi auf Standard Modus da die Dinger runtergelabelt werden....

vom Gesparten gleich nen 2ten RAM Riegel

und Boxed kann man gleich vergessen spätetstens nach ner Woche wird das Geld für ne bessere und leisere Kühlung zusammengesucht!

Zuletzt bearbeitet:
Jo find ich auch ist ganz ok, bloß mit dem asrock dual sata2 wirst du keine guten oc ergebnisse erreichen. Ein HTT von 265 ist das maximale was ich so gehört hab.

Deswegen ganz klar meine Empfehlung der 3700+ der hat nen 11er Multi also brauchste keinen so hohen HTT.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh