Aufrüsten, so okay?

Hi
Ich hab zurzeit folgendes Sys:
Asus P4P800 Deluxe
2 x 256 MB PC3200 Mushkin Level 2
Zalman CNPS7000A-Cu
P4 2,4 GHz; 800 FSB
GeForce 2 GTS 64 MB

Sooo, da mein Mobo, sich anscheinend nicht gern ein wenig "anpeitschen" lässt (Overclocking), dache ich, ich werd mir nen Abit IC7-Max3 kaufen. (bei eGay sollen die ja zu spottpreisen weggehen)

Zur Graka: wenn die GF6800 GT nu flächendeckend verfügbar sein wird, und die Preise auch ein wenig gesunken sind, dachte ich mir, ich schnapp mir ne Karte dieser Gattung. ^^

Nächstes Jahr vielleicht noch ne Ram-Erweiterung um 512MB?

Was meint ihr, ist das okay so oder sollte ich doch etwas ändern (bzw. ganz lassen)?

MfG Mega

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, das wäre schon günstig. Wenn du das neue MoBo aber nur zum Übertakten brauchst, würde ich anstelle dessen eher gleich einen schnelleren Prozzi nehmen, da das IC7-Max3 sonst nicht sooo viel mehr bietet als das P4P800 Deluxe. Die neue Grafikkarte passt auf jeden Fall, damit hast du schön viele Generationen ausgelassen = Geld gespart :d. Pass aber auf, dass du für die Neue nicht mehr als, hm, so 320€ ausgiebst, das lohnt sich nicht. Daher musst du, wie du ja schon sagtest, noch etwas warten, weil die GT noch > 400€ kostet. Soll die Karte dann auch solange halten wie deine jetzige, würde ich wiederum nicht unter 260€ ausgeben. Dein aktueller Speicher ist ja noch sehr gut, da wäre ich auch nicht voreilig. Nächstes Jahr ist wirklich ein guter Termin. Hoffentlich fallen die Preise für DDR-I spätestens zum vierten Quartal wieder auf das Niveau von Anfang 2004, dann kannst du locker zuschlagen.

Die andere "Aufrüsttaktik" wäre, in nächster Zeit komplett auf die neuen Plattformen und Technologien zu wechseln, was natürlich vor allem ans Budget gebunden ist: LGA775 oder neuer A64, PCI-Express, DDR-II, BTX etc. Das kommt alles in absehbarer Zeit auf den Markt und man wird sich darauf einstellen. Wenn du nun planst, bis Anfang nächsten Jahres aufzurüsten um dann für wenigstens ein Jahr ein aktuelles System zu haben, bei dem all dies nicht integriert und gar nicht oder nur teilweise nachrüstbar ist, musst du entscheiden, ob dir das reicht (mir würd's reichen ...) oder ob du auf den neuen Zug aufspringen willst.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich war ich ja in letzter zeit immer einer, der dachte "warte einfach bis alles neue raus ist, und rüste dann auf"
naja, aber gestern kam mir die Erkentniss, dass das sowieso ur rusgeschmissenes Geld ist, und ich mich lieber aufs aufrüsten solange es noch geht konzentrieren sollte. ;) ^^

genau deswegn würd ich so machen

9800pro

1 512er riegel
und wie gesagt das board

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh