Aufrüsten / stecke irgendwie fest!

Azi

Neuling
Hallo!

Sooo... eigentlich bin ich mit mit meinem Sys zufrieden, aber trotzdem will ich mehr Leistung :bigok:

So... hab mir das ganze mal angeschaut:

Es geht um System1 in der Sig... was ich damit mache: Zocken, brennen, surfen, arbeiten. Wichtig ist mir stabilität (1) und natürlich Geschwindigkeit.
Die Ladezeiten dauern inzwischen zu lange und überhaupt :d

Naja mein derzeitiges Board werde ich mitsamt Graka, Ram und CPU verkaufen.
Doch was soll als nächstes her?

In erster Linie fällt mir ein 3,0er Prescott P4 mit EM64T ein, der sollte auf 4,0 laufen, natürlich S775.
Doch welches Mainboard ( sollte die 250€ nicht überschreiten :d )... als Graka kommt ne 7800erter GTX rein, das steht fest. Ein neues Netzteil werde ich mir dafür wohl auch zulegen müssen! Dachte wieder an ein Enermax... vl das neue mit 535 Watt.
So nun habe ich keinen Plan welche DDR 2 Ram´s gut sind usw... könnt ihr mir da welche empfehlen? ( 2x1GB)
Aja MB´s nur mit Intel Chipsätzen, bitte! Von dem NF4/ Via Zeugs halte ich ned so viel in Verbindung mit Intel.

Das nächste... ist SLI in verbindung mit Intel Chipsätzen möglich? Habe ein MB mit 2 PCI-E 16x bei alternate gesehen... aber SLI ? hmm...

Naja dann hoffe ich mal ihr könnt mir helfen :)

Bei den HDD´s werde ich die 120er in eine Icy Box als Backup Platte geben, je eine zweite 160er und 200erter Kaufen und einmal raid 0 ( Programme ) und einmal Raid 1 ( Daten ) Array´s aufbauen.... oder ist was anderes sinnvoller ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keine Tips... wäre eventuell auch für ein AMD system offen!

Hi,

Also im moment hast ein P4 CPU mit 3,6 Ghz...
Die CPU ist im moment schnell genug für alle anwendungen..

Deshalb verstehe ich nicht wenn du schreibst "Die Ladezeiten dauern inzwischen zu lange und überhaupt"

Ausserdem geht dein P4 2,8Ghz@3,6Ghz sehr gut,, bei einer neuen CPU könnte sein, das du nicht mal die 3,6 Ghz erreichst. Nur mal so...

Ok, wenn du absolut High-End haben willst, würde ich dir eher ein S939 CPU X2 4400+ empfehlen...

Soweit ich weiss, geht bei P4 SLI nur mit NForce Chipsätzen..Bin mir aber nicht ganz sicher..

naja mein p4 is noch ein NW, die neuen Pressis sollten wohl besser gehen... Finanzen sind kein Prob ( es soll nicht ausufern ... 2x7800GTX z.B: sind sinnlos )

Dualcore ist für mich wohl sinnlos, ausserdem möchte ich eine kleine CPU und diese stark übertakten

naja, wenn die Finanzen kein Problem sind und du nicht vollständig gegen ein AMD-System bist, dann wäre doch folgendes sinnvoll:

http://www.directupload.net/show/d/487/Kic4wMNW.jpg

Den Venice kannst du gut overclocken und die 7800 GTX ist sowieso geil ;). Das bequiet! NT ist auch eine gute Wahl und der Ram von OCZ ist auch gut zum overclocken geeignet.

mfg, craxx

Ok, jo so in etwa hab ich mir das vorgestellt, den Kühler hab ich jetzt schon :coolblue: ...!
Netzteil wird aber das enermax, be quiet... so leise brauchts eigentlich ned sein, ne gesunde durchlüftung ist mir lieber :)

Naja... das Ram werde ich vorerst ebenfalls behalten, es sei denn es wird zur bremse!

Danke also mal für alles ^^

Ahja zu den HDD´s noch eine Idee ?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh