Aufrüsten v. Xeon System

Ryoukou

Enthusiast
hallo!

aktuell hab ich ein xeon system mit

2 x 1,6Ghz @ 3Ghz
Asus PCH-DL
1024 MB TwinMos BH-5
X850Pro @ 16 Pipes
Audigy Player

wieviel müsste ich ausgeben um ein gleichwertiges oder besseres pci-e system zu bekommen? da ich mich schon so an 2 cpu´s gewöhnt habe müsste es ein x2 oder so sein...

danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
anders gefragt: lohnt sich auf- bzw. umrüsten für mich überhaupt? sollte möglichst ein 1:1 wechsel sein, bzw. dass ich nur minimal draufzahle

Würde sagen, dass sich das nicht wirklich lohnt. Der Xeon hat doch sicher ordentlich Power.

Würde da eher raten auf 2 GB Ram aufzurüsten.

mfg, craxx

und wg. der zukunftssicherheit von agp?

gibts vergleichstests von x2 gg. xeons?

hab mir mal ein paar komponenten rausgesucht die mir gefallen würden:

dfi lanparty sli-dr

X2 3800 (preis????)

2 GB RAM (MDT oder Buffalo)

X850XT (momentan 239 bei K&M)

ist diese combo spürbar schneller als mein jetziges system?

ich poste hier zwar fast allein, aber ich probiers trotzdem weiter :d

reichen 700 euro für x2/opteron cpu, board, ram und eine brauchbare (d.h. ab 6600gt) graka?

hehe, danke!

mit gebrauchtteilen wird man doch einigermassen hinkommen..

Bei deinem System mach Aufrüsten nur Sinn, finde ich, wenn du deutlich bessere Sachen holst, d.h. mindestens eine 7800gt. Da das großen finanziellen Mehraufwand bedeuten würde: Hol dir vielleicht 2GB Ram und gut ist.

hätt ich schon noch gemacht, nach der arbeit aber erst

so, habs mal selber probiert:

kommt aber zu teuer mit neuware :/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh