MS1988
Legende
- Prozessor
- 13900K
- Mainboard
- ASUS ROG Strix Z790-A Gaming WIFI D4
- Kühler
- NZXT Z73
- Speicher
- F4-4000C19D-32GTZKK B-Die
- Grafikprozessor
- Asus TUF OC RTX 4090
- Display
- PG32UQX
- SSD
- WD 850X 4 TB , 860 EVO 2TB, 840 EVO 1TB
- Soundkarte
- Fiio Q1 Mark II @ AKG 712 pro
- Gehäuse
- Corsair 7000D
- Netzteil
- Corsair AX 1000 Titanium
- Keyboard
- Corsair K70 RGB MK2 Low Profile @ silver Switches
- Mouse
- Logitech G502
Hallo Community,
ich habe das bedürfniss mir eine neue Graka zu kaufen.
Bin aktuell mit meiner GTX 680 nicht mehr so zufrieden , weil
Facry 4 nicht zufriedenstellend läuft.
Es läuft ziemlich auf Ultra (siehe Bild) 30-50 FPS
Ich möchte entweder bessere kantenglättung oder dsr im spiel nutzen.
Zudem läuft das game einfach zu schwammig.
Vielleicht auch , weil der vram immer voll ist .
Ruckler habe ich gott sei dank nicht so stark ,aber es macht nicht so laune und das rumgeflimmere nervt auch (woher es auch kommen mag)
Arma 3 läuft auch nicht so wie ich es gerne hätte, aber das liegt einfach daran das es für die sichtweite mega
CPU Performance benötigt und keine CPU auf dem markt mich zufrieden stellen würde , weil das game einfach auf zwei Kernen läuft ...
Somit kann man dort eh einstellen was man will.
Moment habe ich noch Urlaub und das macht es noch schlimmer , weil man auf solche gedanken kommt ....
Erstens hatte ich überlegt mir eine GTX 980 SC zu kaufen ggf. bei JZelectronics und ggf. mal anfragen ob er auch die Karte auf Spulenfiepen testen kann
bevor sie verschickt wird , weil er sämtlichen service anbietet . Dazu falls doch eine GTX 980 TI auf dem Markt kommt eventuell doch noch ins step up programm einzusteigen.
Auf der anderen seite denke ich mir wieso fahre ich nicht gerade spontan zum Atelco und kaufe mir eine Gigabyte GTX 970 G1
P/L definitiv besser ,aber lohnt es sich überhaupt ?
Ich google den ganzen morgen nach benches und schaue mir diverse PCB´s an und schaute sogar videos über die auswirkungen des Spulenfiepen in verschiedenen
Frame bereichen von all den ganzen custom design..
Lustigerweise machte die Zotac extreme von den 970er eigentlich den besten eindruck.
Die 970er SC von EVGA soll ja nicht so überragend sein ....
Ich bin überfordert.
Für andere Empfehlungen machen ist deutlich einfacher ,aber ich bin unsicher was mich betrifft...
Normalerweise denke ich warten , aber wann kommen denn mal ordentliche Karten?
Will mehr Power aber Multi GPU find ich ätzend.
Ich brauche Meinungen...
ich habe das bedürfniss mir eine neue Graka zu kaufen.
Bin aktuell mit meiner GTX 680 nicht mehr so zufrieden , weil
Facry 4 nicht zufriedenstellend läuft.
Es läuft ziemlich auf Ultra (siehe Bild) 30-50 FPS
Ich möchte entweder bessere kantenglättung oder dsr im spiel nutzen.
Zudem läuft das game einfach zu schwammig.
Vielleicht auch , weil der vram immer voll ist .
Ruckler habe ich gott sei dank nicht so stark ,aber es macht nicht so laune und das rumgeflimmere nervt auch (woher es auch kommen mag)
Arma 3 läuft auch nicht so wie ich es gerne hätte, aber das liegt einfach daran das es für die sichtweite mega
CPU Performance benötigt und keine CPU auf dem markt mich zufrieden stellen würde , weil das game einfach auf zwei Kernen läuft ...
Somit kann man dort eh einstellen was man will.
Moment habe ich noch Urlaub und das macht es noch schlimmer , weil man auf solche gedanken kommt ....
Erstens hatte ich überlegt mir eine GTX 980 SC zu kaufen ggf. bei JZelectronics und ggf. mal anfragen ob er auch die Karte auf Spulenfiepen testen kann
bevor sie verschickt wird , weil er sämtlichen service anbietet . Dazu falls doch eine GTX 980 TI auf dem Markt kommt eventuell doch noch ins step up programm einzusteigen.
Auf der anderen seite denke ich mir wieso fahre ich nicht gerade spontan zum Atelco und kaufe mir eine Gigabyte GTX 970 G1
P/L definitiv besser ,aber lohnt es sich überhaupt ?
Ich google den ganzen morgen nach benches und schaue mir diverse PCB´s an und schaute sogar videos über die auswirkungen des Spulenfiepen in verschiedenen
Frame bereichen von all den ganzen custom design..
Lustigerweise machte die Zotac extreme von den 970er eigentlich den besten eindruck.
Die 970er SC von EVGA soll ja nicht so überragend sein ....
Ich bin überfordert.
Für andere Empfehlungen machen ist deutlich einfacher ,aber ich bin unsicher was mich betrifft...
Normalerweise denke ich warten , aber wann kommen denn mal ordentliche Karten?
Will mehr Power aber Multi GPU find ich ätzend.
Ich brauche Meinungen...
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: