Aufrüsten von GTX 770 auf ....

voaddi

Enthusiast
Hallo liebe Luxxer,

da mich the Witcher doch sehr packt und mein System mit meiner GTX 770 in Kämpfen an Ihre Grenzen kommt möchjte ich nun aufrüsten.

Da ich leider nicht up to Date bin möchte ich Euch gerne um Rat bitten. Ich möchte vermeiden zu einer ungünstigen Zeit zu kaufen, eventuell vor dem Release einer neuen Serie oder so.

Also mein System:

4770 K @ 4,3ghz
16 GB
SSDs
GTX770 SC von EVGA
alles Wassergekühlt.

Ich spiele auf 1920x1080 und nutze im Desktop zwei Monitore.

games wären:

Project Cars
The Witcher
BF4
CS:Go
Titanfall
Diabolo

Ich habe vorab schonmal etwas geguckt und finde die ganz gut:

https://www.alternate.de/EVGA/GeFor...Grafikkarte/html/product/1185398?tk=7&lk=8406

Da ich einen Wasserkühler verbauen möchte wäre Referenzdesign+Garantie bei Kühlerwechsel super. Ich meine das bietet nur EVGA?

Ati bin ich eher nicht so für , da die Nividias auch im Desktop sparsamer sein sollen. Und ich mag Shadowplay sowie die Monitorverwaltung bei Nvidia.

Sooooo falls Ihr Ideen oder Anregenunge habt nur her damit :-P

Bitte keinen ATI vs. NV Krieg ;-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eventuell doch eine ATI? Die sind zumindet im Witcher bench von den FPS schlechter. Was wäre denn da referenzplatinen?

doch keine 970 für 400€!
bestell mal lieber bei zB mindfactory
mit EVGA machste nix falsch. da kannste auch ne WaKü drauf schnallen u hast immer noch Garantie.

Habe eben in einem anderen Thread gelesen dass die 970 bei irgendwas limitiert ist und das eine Problematik ist. Was ist denn da genau gemeint?

Doch lieber auf die 980ti warten?
Habe jetzt nämlich grad bestellt....

Doch lieber auf die 980ti warten?
Habe jetzt nämlich grad bestellt....
was jetzt? hast die 980Ti bestellt? die is doch noch gar nich raus.

das drollige 970 Dilemma:
sie hat 3,5GB VRAM schnell angebunden und die rstlichen 0,5GB sind sehr langsam angebunden.
das soll dazu führen, dass ab einer Speicherbelegung von über 3,5GB die fps extrem einbrechen.

ich habs selber ausprobiert und zB Skyrim versucht soweit aufzureißen, dass mehr als 3,5GB belegt sind.
hab ich auch geschafft. abgesehen davon, dass ich Skyrim da schon so heftig aufdrehen musste um überhaupt über 3,5GB zu kommen und schon bis dahin die Rechenleistung bei jedem Schritt des weiter Hochdrehens nachgelassen hat, hats dann natürlich auch über 3,5GB nachgelassen.
GTA V hatte ich letztens 3,7GB voll, was die fps aber Null tangiert hat; kein Einbruch.

kannst das Thema selber googlen: "GTX 970 3,5" müsste für reichlich Treffer schon ausreichen.

ich zock eh nur in FullHD, mich juckt das Null. ich merk von dem "Problem" rein gar nichts.

ne ne 970ftw habe ich jetzt bestellt :-), naja wollte jetzt halt nicht irgendwas buggy haftes kaufen, aber ich spiele auch eher in Full HD nur.
Nur der Zeitpunkt ist blöde wenn jetzt neue GEnerationen kommen fallen die 970er bestimmt krass im Preis :-/

glaub ich nich, dass die "krass" im Preis fallen. nVidia setzt die Preise der neuen Karte doch eh wieder immens weit oben an, zudem der € auch noch rumschwächelt.
würd mich wundern, wenn die heftig im preis fallen.

ne EVGA FTW is ne gute Wahl, find ich.

welches Netzteil brauch ich denn? Aktuell habe ich ein Dark Power Pro 10 mit 550W.

Dein Netzteil ist somit voll tauglich für 970, 980 oder auch ne R9290X. Musst Dir keine Birne machen damit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh