aufrüsten von nem mittelklasse system ^^

Pimok

Enthusiast
tag. woltle mal fragen was ich eurer meinung nach an meinem (mittelklasse:haha: ) system noch aufrüsten sollte. ich denke die graka müsste mal und evtl auch mehr ram , hat da sonst noch jemand einwände ?
ram werd ich so oder so gegen weihnachten auf 3 GB erhöhen, noch 2x 1GB MDT PC400 CL2.5 hinzu. (ja ich weiss das der A64 nur 4 ss module bearbeiten kann, aber ich werd nciht meine 2 512er (ds) weggeben, da verzicht ich lieber auf 1T)

hier nen link zum systemprofil, muss ich das ganze nicht wieder tippen ^^
http://www.sysprofile.de/id2775

ich hätt momentan ca 160 € zur verfügung, was sollt ich damit am besten anstellen ? oder lieber noch etwas sparen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, lieber noch was sparen. Mit 160 Euro kannste nicht wirklich was reissen. craxx Tip ist gut. wenn dir das zu teuer sein sollte: Gibt momentan fuer 222 Euro ne X800 XL, fuer paar Euro mehr kriegste auch schon XTs oder Geforce 6800 GT. Die Ultra lohnt sich wieder nicht, weil sie nur 10-20 Euro billiger als die 7800 GT ist.

MfG

Fragman

Auf 3GB würde ich verzichten. Verkaufste halt die 2x512 und holst dir 2x1024. Ich hab gelesen mit 3Gb kann windoof eh nix anfangen und sinvoll nutzen.
Ich würde für die Graka noch was sparen. 160€ sind nicht wirklich viel, wenn man den Pc aufrüsten will. Für die 66'er kriegste vll. noch was. Den rest sparen und 78GT/X kaufen.

danke für die tipps @ all ;)
@ puma: wie erwähnt beschäftige ich mich mit grafikdesign und das auch teilweise im 3D bereich, von daher ist eine menge Ram nicht zu unterschätzen ^^

Dann würde ich eher zu einem Linux oder windows 64 Betribssys. greifen die können auch mit 4gb was anfangen.
Naja ob 3gb sinmachen sei mal dahingestellt

wenn c4d bei meinen ehemals 1,5GB , ein riegel is aber aufgrund der langsmen geschwindigkeit (pc333) ausgeschieden, schon manchmal gemeckert hat das zuwenig speicher vorhanden sei denke ich schon das es sinn macht, nochdazu weil ich nebenbei noch andere sachen machen möchte.
aber meines wissens kann windoof xp 4 gb speicher verwalten, allerdings nur ca 3,5 GB davon richtig nutzen, weil die ganzen sachen wie pcie und pci bus usw die bandbreite beschwänken oder irgendwie so ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh