Aufrüsten von Sockel A auf AM2 - Oder doch C2D?

tuckmaster

Neuling
Hallo,

mein aktuelles System steht in der Signatur, und so langsam kribbeln mit die Finger, und möchte gerne aufrüsten...

Ich denke bis 550 € kann man was gutes kriegen für aktuelle Games, aber keine Ober-High-End Grafik! Internet, Office is klar...

Was ich brauche
- CPU
- CPU Kühler
- Mainboard
- Speicher
- Grafikkarte
- Netzteil

Ich hab selber mal ein AMD-System zusammengebaut...

pc2k9q.jpg

Vielleicht könnte jemand mal ein entsprechendes C2D System zusammenstellen, wobei CPU und einigermaßen gutes Mainboard doch gleich viel teurer sind :heul:

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also die gt reicht auch ~30 sparen
als mb das giga p965 ds3 ~15€ sparen
ram ok
rest auch ok!

oced du?

wenn nicht das am2 sys mit nem 4000er oder 4400+ brisbane! und nem mine. das reicht denk ich auch

Zuletzt bearbeitet:
Das AM2-System sieht schon mal gut aus. Wobei man mit nem X2 4400+ und ner 1950GT nochmal~40-50€ sparen könnte. Der Infinity ist evtl. auch etwas übertrieben. Wenn du übertakten willst, solltest du aber wohl eher einen Core 2 favorisieren, die eignen sich da doch besser.

Ich würde an deiner Stelle ein C2D-Sys bevorzugen, zumal sich ein solches Sys mit den o.g. Komponenten mit 550€ gut realisieren lässt.
Das wäre mein Vorschlag:

E6420 ~155€
Gigabyte P35-DS3 ~95€
A-Data Vitesta DDR2-800 ~88€
Palit X1950GT 256MB ~ 116€
BeQuiet! Straight Power 400W ~53€
Scythe Mine ~30€

Macht ~537€.

:bigok: tolle config!!
bin der meinung, ein AM2 system lohnt sich nur, wenn du nicht mehr wie gut 400 Euro hast, da kommt man mit den AMDs besser hin, weil die cpus und boards fast nichts kosten!

Danke für die Antworten...

Ein wenig OC wollt ich schon betreiben... den E6420 bei 2500-2600 MHz betreiben...
Klingt so, als hätte ich mich grade entschieden, was die CPU angeht^^

Wie ist das eigentlich mit dem Unterschied von der X1950GT zur X1950Pro ?
Preislich ist das ja schon ein bisschen, allerdings hätte ich das Geld auch...

Eine Beschreibung, wie man von GT auf Pro flasht hab ich auch schon gefunden.

die gt kann man auf pro niveau tackten wie du auch schon gelesen hast...allerdings kann man die pro auch wieder tackten... die xt dagegen nicht... wenn du den prozzi "nur" auf 2,6ghz tackten willst empfehl ich dir eine e4300 für ca. 95€

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh