Aufrüsten! Was bringt's?

P

phunkydizco

Guest
Hallo zusammen,

irgendwie verspüre ich den Drang mein System ein wenig zu optimieren. Ich verwende mein System hauptsächlich zum Zocken.

Hier die Daten:

Abit NF7-S
Athlon 2500+ @ 3200+
OCZ PC3200 Dual Channel 512MB
Sapphire Radeon 9800 Pro
Samsung SP1213N 120GB

Würde mich über sinnvolle Hilfe freuen.

Greats

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vieleicht ne neue Grafikkarte als X800 oder so....
weiß ja nicht was du ausgeben willst, vieleicht auch noch neues Board mit neuer CPU auf Sockel 754 AMD...dann ein A64 3000+ oder 3200+....
ich denke das bringt schon einiges in der Leistung

Plattformwechsel auf A64 bring garnix, nur kosten ... und die 9800Pro reicht auch noch bis anfang/mitte '05 ...

Das einzige was sinn manchen könnte wäre ein umstieg auf 2*512MB

Dann mitte '05 nen vollumstieg auf S939/PCI-E oder LGA775/DDR2/PCI-E

Tjaja, PCI-E Kiddies...

@Thread: Was wirklich Sinn machen wuerde ist 2x512MB RAM, oder noch mehr, je nach dem was Du hauptsaechlich machst. Alles andere ist rausgeschmissenes Geld.

'cuda

Vielen Dank erstmal für die Tipps. Also eine neue Plattform kommt erstmal nicht in Frage. Denn da kommt zuviel zusammen, Mainboard, CPU und RAM.

Ich hätte auch entweder den RAM erhöht, oder eine neuere GraKa. Obwohl mir die Radeon eigentlich noch sehr gut gefällt.

Wäre es "Schlimm", zu meinen 2 x 256 MB Dual Channel RAMs noch einen 512 MB Riegel dazu zu nehmen? Oder sollte ich die zwei alten verhökern und ein 1024 Dual Channel Kit bevorzugen?

Ich hab mit 2x256 + 1x512 eigentlich keine schlechten Erfahrungen gemacht bis jetzt.... lief alles immer gut auch im DC !

Gibt allerdings einige die behaupten das das nicht funktioniert.... bzw. deutlich langsamer ist (davon hab ich nix bemerkt)

Woher willst Du denn wissen, dass das nicht deutlich langsamer ist? Oder hast mal versuchsweise 2 x 512er getestet?

Bin immer noch nicht weiter gekommen mit meinem Aufrüstvorhaben. Ich hätte da drei Komponenten zur Auswahl die ich austauschen würde.

Athlon XP 2500+ > Athlon XP 3200+
512 MB RAM > 1024 MB RAM
Radeon 9800 Pro > Geforce 6800

Was meint ihr, was am meisten bringt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh