Aufrüsten wg. Stream - Notwendig?

candysticks85

Neuling
Hey liebe Community,

ich bin leidenschaftlicher Zocker, und werde wohl demnächst anfangen League Of Legends (weniger Hardwarelastiges Spiel) auf Twitch.tv zu streamen. Einfach Hobbymäßig. ;)

Bevor ich weiter irgendetwas schreibe kommt hier erstmal mein aktuelles Setup:

Prozessor: i5-3570k 3,4GHz Quad-Core mit Kühler Scythe Myugen 3
Mainboard: ASRock Z77 Extreme
RAM: 8 GB (Hersteller fällt mir grad nicht ein sorry)
GraKa: Gforce GTX560Ti 2GB-Ram

Wenn sonst noch was wichtig ist werde ich das ergänzen.^^

Ich habe mir sagen lassen, dass es vom Arbeitsspeicher her problematisch wird. Viele meinten ich solle auf 16GB aufstocken. Was haltet ihr davon und generell vom anderen Setup?

Danke und LG
Candysticks85

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach kurz testen bevor du für irgendetwas Geld ausgibst? ;)

Außerdem ist ein guter Anschluss notwendig. Mit nem 2000er DSL braucht man da nicht anzufangen.

Das ist mir schon bewusst. 100k Leitung ist da, damit sollte das eigentlich klappen meine ich mal.

Dachte jemand von euch hat Erfahrung, ich bin schlecht darin Fehlerquellen zu analysieren oder darauf zu kommen das der PC wegen Komponente XY auf einmal langsamer ist wenn ich Aktion Z ausführe! ;)

Darum ging's.^^

Wenn es dann nicht läuft, kannst du dich ja nochmal melden und uns deine Probleme schildern.

RAM Kapazitätsprobleme erkennt man gut im Task Manager. Sollte beim Streamen dein Arbeitsspeicher dauerhaft zu 100% ausgelastet sein, ist es Zeit 16Gb zu verpflanzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh