Aufrüsten ? Wo am sinnvollsten?

Essiggurke

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.11.2002
Beiträge
28
Hallo,

Bin momentan nicht so recht up to date was aktuelle Hardware angeht deshalb Frage ich mal hier:

Mein momentanes System:
CPU: AMD Athlon 64 3500+
Speicher: 1GB Ram
Graka: Radeon X800 XT (PCI Express)
motherboard: Abit AN8 Ultra

Ich denke das dürfte ja noch recht gut sein, oder?
Dennoch stelle ich bei aktuellen Games so langsam vermehrt Frameeinbrüche ein.
Was könnte ich denn verbessern?
Mehr Speicher?
Lohnt ne neue Grafikkarte oder passen die neuen nicht mehr zu meinem Prozessor und motherboard?

Vom finanziellen möchte ich nicht mehr wie 4-500 Euro löhnen!

Danke schonmal für jede Antwort!

mfg essiggurke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei 400-500 Euronen kannst du dir mal überlegen ob du nicht dein System verkaufen willst und mit dem Erlös+den oben genannten Betrag gleich nen ganz neuen Rechner kaufst.
Nötig ist es nicht, aber eine Möglichkeit.
Ansonsten könntest du aufjedenfall mal 1GB Speicher dazuhauen, ne neue Graka und eventuell nen X2.
 
hi..

also bei frameeinbrüchen nützt dir ein X2 absolut nix.

1GB RAM reichen für alle games aus...selbst bei hohen anforderungen ( einzig das laden nimmt etwas mehr zeit in anspruch)

es ist einfach so das aktuelle games bei qualitysettings ordentlich zulangen.
dann ist eine X800XT einfach am ende.

kaufen würde ich im moment nix. die neue directx10 kartengeneration steht in den startlöchern. lieber im moment bei einigen games etwas runterschrauben und kohle sparen.

wer im moment ohne not ( sprich defekt) aufrüstet muss wissen das in wenigen monaten mit erscheinen von vista die aktuellen grakaboliden überhohlt sind.

dazu kommen mitlerweile speicherpreise vor weihnachten das einem schlecht wird.

ich rate deshalb zu etwas geduld.

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh