aufrüsten zum spar-preis, NUR WIE?

Deracus

Enthusiast
hi...

ich such im auftrag für nen freund komponenten zusammen...

er hätte gern nen besseren rechner...nur hat das ganze unterfangen einen haken...das ganze sollte so zwischen 200 und 300€ liegen (je weniger desto besser ;) )...

er braucht:
CPU
Mainboard
Ram
Graka
Case
Netzteil
HDD (reicht was zwischen 40-60 GB)

er will damit grafikbearbeitung machen (photoshop), ab und zu was zocken (c&c generals, GTA 3...all sowas), musiksachen (ne soundkarte ist da ;) )...

tja...ich brauch also eigentlich ein wunderding....nur halt für sogut wie kein geld...
das ist der grund warum ich hierher komme...ich bin mir nich sicher ob und wie...

hier mal nen vorschlag:
alles von mindfactory..

CPU: AMD Sempron 2600+ 1600MHz Box Sockel 754 Palermo 63,61€
Board: MSI K8T NEO-FSR, Sockel 754 56,19€
RAM: DDR-RAM 512MB PC400 CL2.5 MDT (DS) 36,46€
Graka: (entweder 9600pro für 7x€ oder 9800pro für 10x€ oder 6600 für 110€ :hmm: )
Case: ATX Midi DLC-M90 Silent 400W 33,90€
HDD: 80GB Western Digital WD800BB 2MB 47,17€

nur lieg ich damit über 300€....kann mir da jemand helfen?
bin für eure hilfe jetzt schon dankbar ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das alles und dann nur 200-300€ ? Sag deinem Kumpel mal, er soll lieber nochn bisschen sparen und dann etwas halbwegs vernünftiges kaufen.

Hab gerde mal geguckt, für max. 300€ bekommt man wirklcih nichts, selbst wenn man sempron, billiges mobo, billige graka, billiges case und billigen ram und billige festplatte nimmt.. das wird echt eng.
Ich sag mal 500-600€ sollten es schon sein!

mfg

Zuletzt bearbeitet:
für 300 EUR kann er nur sachen kaufen die in 3 monaten wieder gewechselt werden müssen!

aber was sagt ihr soweit zu meiner zusammenstellung? ginge die sonst erstmal?

ein nicht näher definierbares system...
keine ahnung...echt alt...

laufen tut da nich viel...daher würde ihm sowas wahrscheinlich reichen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh