Aufrüsten

Shegga

Neuling
aufgrüstet wird:
mainboard, cpu, grafikkarte, speicher

vorhanden ist: chieftec cs 601, 2* 120bb wd, 465 enermax, audigy 2 zs
mein budget bewegt sich so im rahmen 900-1000 euro.

you can call me crazy :hmm:

das ganze soll nen amd sys mit nem venice 3200, 2gb speicher, ner 6800 gt pci-e und nem n-force 4 sli board werden. soll nen sys sein zum overclocken sein deswegen wollte ich gerne nen dfi board nehmen und beim speicher hoffe ich auf eine 2gb lösung(2*1024) bei der takt mässig was nach oben geht^^.
ach ja der venice wird zunächst mit dem boxed kühler gekühlt ewin kühler wird vom nächsten monatsgehlat gekauft. ich kann nicht mehr warten.
mein 1ghz athlon, mit 512mb speicher und ner geforce 2 gts is naja 4-4.5 jahre alt (das a7v133 raid rockt trotzdem^^) :xmas:

könnte mir das jetzt auch alles in tests raussuchen aber mich interessiert mal ob das sys was ich mir vorstelle sinnvoll wäre? ich finde es ganz gut und auch recht zukunftssicher. die cpu kann ja ohne großen aufwand demnächst erneuert werden. auch pci-e ist denke ich mal fürn paar jahre erstma standard bei grakas.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geil sowas wollte ich schon immer mal zusammenstellen
Beim Board würde ich lieber zum Abit AN8 Ultra raten weil es meiner meinung nach stabieler is.
Beim Speicher würde ich zu denen Greifen Crucial Ballistix Tracer 2GB Kit DDR500
Weil mit denen kannste noch n bissel ocen trotz 2GB
CPU wurde ich den Athlon 64 3700+ SAN DIEGO nehmen
Und als Graka die BBA X800XT von alternate für 279€
Ist dann so um die 1050€

Mistry schrieb:
Geil sowas wollte ich schon immer mal zusammenstellen
Beim Board würde ich lieber zum Abit AN8 Ultra raten weil es meiner meinung nach stabieler is.
Beim Speicher würde ich zu denen Greifen Crucial Ballistix Tracer 2GB Kit DDR500
Weil mit denen kannste noch n bissel ocen trotz 2GB
CPU wurde ich den Athlon 64 3700+ SAN DIEGO nehmen
Und als Graka die BBA X800XT von alternate für 279€
Ist dann so um die 1050€
meine rechnung im moment ist:
cpu: venice 3200 boxed 180 euro
speicher:OCZ EL Platinum PC3200 2048 MB Dual Kit 302 euro mit versand
board: dfi lanparty ut nf4 sli-d 160 euro (habe mir überlegt dass ich doch nen sli board will^^)
graka: rest budget von 350 maximal 400 euro ^^

meine rechnung ist den venice zu übertakten und wenn es nötig wird ihn dann upzugraden.

preise sind ca. angaben

ich glaub ich bestell den speicher schonmal^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh