Aufrüsten????

PCZeus

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
9.382
Ort
in deinem PC
hab ein etwas 'älteren' PC, der eigentlich mal zum zocken gedacht war. Hab nun nicht mehr sooo viel Zeit dazu, und da dachte ich mir das ich den Stückweise auflöse! Alles schön uind gut, bis mein Kumpel ankommt und den Rest haben will. Und nun meint er(mal wieder), er müsse den aufrüsten. Jetzt sind immo ein P4 540, ein ABIT AA8, 1GB RAM DDR2, 80GB Festplatte und ein 420W Tagan Netzteil drin.
Das lohnt sich doch nicht wirklich das noch aufzulösen, geschweige denn noch eine X1800XL/XT oder so reinzukloppen! Aber er will mir einfach nicht glauben.
Helft mir mal!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich würde sagen das die x1800xl fast ein Overkill für das System ist.
Würde ich auch meiner ansicht nach net lohnen noch so eine graka da reinzukloppen.
 
Die wichtigste Frage ist wohl was er jetzt für ne Graka drin hat!
 
is ja auch mein prob, er will mir einfach nich glauben! Aber wieso overkill bei einer 1800XT???

drin hatte er vorher eine X800
 
Zuletzt bearbeitet:
Also irgendwie drückst du dich vollkommen unverständlich aus....es existieren 2 rechner, dein alter und sein alter.
Er will deine alten Sachen haben weil sein p4 mitm Gig ram usw ihm zu lahm is??? :hmm:
Was hast du denn für einen "alten" Stehen der nich mehr zum zocken reicht? Und lass ihn doch einfach machen was er will...vielleicht erklärst das nochmal ein bischen genauer...
 
MISSVERSTÄNDNIS:

es existiert nur der 1 rechner, nämlich mein alter, bzw. sein jetziger. Und den will er aufrüsten! Zu lahm ist es ihm nicht wirklich, aber er brauch immer das beste!
Und in sachen einfach machen lassen: den kann man NICHT machen lassen! Das wird die GRÖßTE SCH***E!!!!!
 
Okay, er hat ihn also schon von dir bekommen. Und nu will er noch ne Graka...
hm.Die wird er ja wohl da reinbekommen. Und seis drum, wenn ers unbedingt machen will soll er doch. Du hast doch keine Sorgen mehr damit...sag ihm wenn ers unbedingt haben will soll er zusehen wie er klar kommt.
 
ja ne, is schon richtig, aber wenn er die SCH***E baut, dann beschwert er sich hinterher wieder das ich ihn nicht beraten habe!
 
und was willst du dann von uns eigentlich hören?

ich blick jetzt da nicht durch ...
 
einfach argumente um ihn langfristig zu überzeugen, das sein aufrüsten einfach sinnlos ist!!!(z.B. mit graka)
 
Wenner wirklich immer das Beste will, würd ich sicher keine X1800er einbauen, sondern auf die X1900er warten!!! Die wird dann wohl echt ´n Fortschritt zur X800er...

Und zum restlichen Sys passt so ne Graka sehr wohl - sry, aber da hatter Recht! Nur ´n zweites GB RAM wär nich schlecht für aktuelle Games...
 
Zuletzt bearbeitet:
@boidsen: na wennde meinst, hier hat aba jemand ´was von overkill geschrieben, stimmt doch gar nicht oder wie sieht das aus, nämlich wenn man grafiklatige spiele zockt, dann geht das auf die graka!
 
Also ich versteh es auch nicht wirklich. Dein alter PC ist doch sehr schnell (wäre froh wenn ich solch einen hätte ;-)) und bei hohen Auflösungen mit AA und AF wird wohl eher die Grafikkarte schlapp machen, als dass die CPU nicht hinterher kommt. Wüsste also nicht wieso sich eine Grafikkarte der neuesten Generation nicht lohnen würde.



Doppelte Negation wird doch wieder positiv :-S
 
Zuletzt bearbeitet:
na als ich den PC noch hatte(den hat mein Kumpel jetzt), da gings einigermaßen, aba soooo doll war das auch nicht
 
stimmt, aber trotzdem komisch das keiner die im Marktplatz haben will??
und 150 sind doch dafür gar nicht so teuer, oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh