Aufrüsten?

Captnkuesel

Neuling
Hey, da mein absolutes Lieblingsspiel The Witcher bei mir nicht so gut läuft wollte ich evtl grafikkarte aufrüsten. Habe eine x800xl also wirklich nichts neues mehr. Aber was brauche ich um das Game zumindest auf mittel bis hohen anforderungen zocken zu können? Reicht da ne 86gt?

Mein restliches Sys:
Amd Athlon 3200+
1gb ddr400
ati x800xl
Asus K8N4-E
und n no Name 350W netzteil, das dürfte auch probleme bereiten oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, bei dem Prozessor (ist der eigentlich übertaktet?) würde ich zu einer X1950PRO, maximal X1950XT greifen. Mehr RAM sowie ein bessere Netzteil, dürfte auch nicht schaden ;)

Ich rate eben Falls zu einer X1950 Pro/XT und plus 1GB RAM.
Die CPU schon leicht "angegraut".
Auf einen Athlon X2 aufzurüsten wäre nicht verkehrt. Die gibts im Moment sehr günstig ab ca. 42€ da Sie abverkauft werden. Das bringt dir locker 30 - 50% mehr Leistung.

ich empfehle dir eindeutig die 2900 pro mit 256 bit anbindung kosten nur noch 120€ das ist nichts für so eine gute karte Neu gebraucht bekommst du die schon für 100€

Hab gerade gesehen das das ein 754er Mobo mit PCI-E ist.
Da geht leider kein X2. Aber dafür eine 2900 Pro. Etwas laut und stromhungrig, aber sehr schnell sehr günstig.

7900 GTO - gebrauchte gibts schon für ca. 100€.

Hmmja komplett umrüsten ist mir definitiv zu teuer, dazu hab ich armer student halt kein Geld :)
2900pro? stromhungrig? kann ich die dann überhaupt mit dem schwachen netzteil betreiben?
Hmm.... ja ich hab mir diesen PC so nicht zusammengesezt ich weiß auch nicht waaarum ich sockel 754 haben muss so ein Ärgernis :(
Naja also wenn ich das resümiere komme ich darauf mir ne 2900pro zu holen plus 1gb ram? aber schränkt der prozessor dann stark ein? Ich hab mir früher immer überlegt zu meinem Rechner würde ja noch ne 7900gt passen aber mittlerweile ist die ja auch überholt. Wieviel % mehr Leistung hat die 2900pro denn? und wieviel hat die x1950xt mehr? obwohl die wird ja sicher auch zu stromhungrig sein...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh