Aufrüsten?

TheFacehugger

Enthusiast
Ich würde vllt gerne meine Desktop Rechner aufrüsten. Aktuelle Konfig. steht in der Signatur.

Würde max. 300€ ausgeben.

Ich zogg eigentlich meistens damit. Aüflösung 1280x1024.
Gelegentlich mal CAD Mit Solid Edge V19.

Was könnt ihr mir da empfehlen?

MFG. TheFacehugger

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibt es auch noch von der Leistung her nen guten AMD Prozessor? Dann müsst ich net noch nen Board kaufen.
4gb RAM wär auch net schlecht.

Ich würd mir vllt. gern noch ne 8800gtx oder ne 9800gtx kaufen.
Welche ist denn besser?

Und reicht da noch mein Netzteil?
BE Quiet Blackline 370W S1.3

Würd vllt auch nochmal 100€ drauflegen auf die 300€

Zuletzt bearbeitet:
Mit der Graka würde ich noch etwas warten, die nächsten Wochen kommen neue von Ati und Nvidia. Beim Prozzi könntest auch einen AMD nehmen, mal schauen was sich bei den Grakas preislich tut und wieviel Gled bis zu deinen 300 über bleibt.

Stefan

Gut abwarten kannst gut. Muss aber nicht unbedingt sein, da die neuen Karten schneller sind, aber ihre leistung oft erst bei ner größeren Auflösung zum tragen kommt. Bis noch mehr so Hardwarehungrige Spiele wie Crysis rauskommen dauert es sicher noch.

Von dem her würde ich dir folgendes empfehlen.
Für OC: x2 5000+ Black Edt.
Nicht OC: x2 6000+ EE Version
Graka: 8800GTS oder warten bis nächste Woche.

wenn ich du wäre würde ic einfach mal versuchen die CPU zu übertakten, und nur die grafikkarte austauschen, entweder in wenn die neuen karten rausgekommen sind, 16./17. oder jetzt, und dann würde ich acuh nur eine 8800gts G92 nehmen, und die bisschen übertakten, die gibts gebraucht schon für 120-130euro und den takt der 9800gtx schaffen eigentlich alle, die meisten sogar deutlich mehr. Meine hatte auch 770mhz core takt geschafft und war damit deutlich schneller als eine 98gtx mit 675mhz core takt. und das restliche geld kannst du dir fürs schwimmbad aufheben :d
solange du kein Vista nutzt brauchst du keine 4Gb ram, und wenn deine CPU ca. 2,5-2,7ghz schafft ist sie auch schnell genug.

Wenn du aber umbedingt mehr ausgeben willst nehm das system von "Fetter Esser Boy".
und ja für eine 8800gt reicht dein 370W beQuiet locker aus, für die 8800gts dürfte es auch noch reichen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

MfG DonPaul

Da reicht auch locker der AMD dazu und du musst das Board net tauschen. Evtl. aber ein Biosupdate wenn der AMD net erkannt wird.

Mein RAM Ist halt nur nen 667Mhz RAM und wenn ich mir nen 5000+ Black Edition kauf ist es dann nicht besser nen PC800 Ram zu haben?
Desweiteren würd ich eh dann die alten Komponenten verkaufen oder halt in der Familie weitergeben und brauch dann eh noch RAM dazu.

Hab noch nen 2tes Sockel AM2 Board rumliegen. Darum Verkauf oder weitergabe.

Was Für RAM Module könnt ihr mir denn empfehlen wo gut und günstig sind zum übertakten?

Und was werden die neuen Grafikkarten mehr bringen an Leistung zu jetztigen Karten? Und wie sind da die Preise?

MFG.

Zuletzt bearbeitet:
bei dem black edition kannst du über den multi übertakten, das käme deinem ram entgegen. multiplikator rauf und ram gelassen, schon ist die cpu übertaktet.

die neuen karten werden nach den techn. daten auf jeden fall deutlich schneller sein.

Die sollen angeblich um einiges schneller sein. Die Frage ist nur ab welcher Auflösung ihr Vorteil gegenüber einer gerade aktuellen Karte eintrifft.

Würd mir eigentlich bei meiner Auflösung nur ne 8800Gt was bringen? Wenn ich CPU usw lassen würde?
Hab schon probiert meine CPU zu übertackten und das bringt auch nicht viel!
Schaff es net die Stabil zu übertackten Da macht der RAM net mit. Und/oder der Prozessor. würd vllt so 2200 Mhz hinkriegen.

Nun fürs OC fragst am besten mal im OC Bereich. Aber nur die Karte tauschen bringt zwar ne verbesserung aber nur minimal. Da wird die CPU zum flaschenhals.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh