Aufrüsten ?

Eski

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.07.2005
Beiträge
173
Ort
Köln
Hiho ich habe hier nen System auf Intel Sockel1156 Basis.

Nun wollte ich die alte GK (8800gtx)
gegen eine 560Ti tauschen
und die alte CPU (i5 750)
gegen einen i5 760 oder evtl. i7 870 tauschen.

Lohnt sich das für BF3 ? Oder sollte ich erst mal nur die GK tauschen und bei der CPU noch was warten ? Bis die Sockel 2011 mal was günstiger sind. Will jetzt nicht auf 1155 wechseln der dann in nem Jahr wieder tot ist...

Danke für die Unterstützung vorab.

Gruß Eski
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die CPU ist doch noch absolut im Rahmen, das wäre totaler Quatsch da was zu ändern. Dann investier lieber in eine Graka aka 6970...
 
Dachte nen QuadCore hilft den aktuellen Spielen auch mehr als der DC ?
Erstmal danke für die antworten.
 
Der i5 750 ist doch kein DC... :confused:

Auf jeden Fall wirst du auf dem gleichen Sockel keinen spürbaren Leistungszuwachs bekommen. SMT (wie es der 870 hätte) bringt nix zum zocken und der 760 ist die gleiche CPU mit 100 Mhz mehr... die 100 Mhz kannst du durch OC locker auch deinem 750er entlocken, wahrscheinlich sogar noch deutlich mehr.
 
Hmm irgendwie hatte ich immer im Kopf das ich nen DC Prozessor habe ;-)
Ok dann kann ich ja an der CPU was sparen und das in die GRaka investieren.
Danke, war doch gut hier nochmals gefragt zu haben ;-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh