Ich habe momentan einen P4 2800 533fsb 1 gb RAM 333 n msi neo2 i865 board und ne ATI 9700. Mein System ist ca 2 Jahre alt. Da ich viele Probleme mit dem System habe denke ich momentan an aufrüsten. Fangen wir mal bei Counter-Strike an: Mittlerweile habe ich durch die neuen Catalyst Treiber auf den Standartmaps 100 fps (auf azze nicht immer)sobald ich auf eine aimmap oder funmap connecte schwanken die FPS extrem. Wenn ca. 20 Spieler auf einem Server sind, schwanken die fps auch auf normalen maps. Letztens habe ich auf ner Lan nen 10 slot server gehostet und dabei mitgespielt. Als ein Gegner vormir stand hatte ich ca 40 fps . Man kann sagen: ok dein System ist zu schlecht! Aber, mein Kumpel hat nen Notebook, ein Centrino 1.6 ghz mit 512 mb ram und ati 9700 (64 mb) Er kann nen Server hosten ohne das seine Frames schwanken :> warum geht das bei mir nicht!
Dann Doom3, es ist kaum spielbar sobald Gegner auf dem server sind!
Es ist bei vielen Spielen so.
Nu wollte ich wissen ob es sinn macht sich für dieses Mainboard einen neuen CPU zu holen zB 3,4 ghz. Die Frage ist auch ob man nen Prescott oder nen Northwood nehmen soll.
Ne Frage nebenbei was bedeutet die 560/570/580 beim p4?
Bringt mir ne neue Grafikkarte was? D.h. z.B. die Geforce 6800 GT
Werden die Spiele bei mir flüssig laufen oder brauch ich ein ganz neues Sytem??
Danke
QuaK3R
Dann Doom3, es ist kaum spielbar sobald Gegner auf dem server sind!
Es ist bei vielen Spielen so.
Nu wollte ich wissen ob es sinn macht sich für dieses Mainboard einen neuen CPU zu holen zB 3,4 ghz. Die Frage ist auch ob man nen Prescott oder nen Northwood nehmen soll.
Ne Frage nebenbei was bedeutet die 560/570/580 beim p4?
Bringt mir ne neue Grafikkarte was? D.h. z.B. die Geforce 6800 GT
Werden die Spiele bei mir flüssig laufen oder brauch ich ein ganz neues Sytem??
Danke
QuaK3R
Zuletzt bearbeitet: