Aufrüstgraka

Green_Horn

Enthusiast
Hey Leute,

ich soll für einen Kumpel eine neue Graka holen. Momentan hat er die HD4850 und spielt WC3 und Star Wars the old Republic.

Er hat einen Athlon 2 X4 930 am werkeln und ich dachte an eine HD6850, da alles da drüber ziemlich ausgebremst werden würde. Reicht die erstmal? Anspruchsvollere Spiele werden nicht gespielt. Die soll jetzt nur für SWTOR sein.

Lautstärke ist egal, er würde aber gerne eine ATI haben, wäre aber bestimmt auch überzeugbar wenn es eine nVidia gibt die ein besseres P-/L-verhältnis hat.
So lange Garantie vorhanden ist scheut er auch keine Gebrauchte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Auflösung spielt er?
Wie groß ist sein Budget?
Platz im Gehäuse und ein ausreichend starkes Netzteil hat er?

Tankman: Ich meinte den 630er. Also diese AMD Athlon II X4 630, 4x 2.80GHz, boxed (ADX630WFGIBOX) | Geizhals.at Deutschland

Freak: Budget wäre auch für eine HD6870 drin also würde ich mal sagen ~150€. Netzteil ist dieses Sharkoon SHA450-8P 450W ATX 2.0 SATA (5871) | Geizhals.at Deutschland Im Gehäuse müßte eigentlich genug Platz sein, ich weiß leider nicht genau welches er hat aber es ist ein Midi ATX. Auflösung weiß ich grad nicht. Er hat ein Medion 21,5" und daran VGA oder DVI. Ich werd heut Abend nachgucken.

Edit: Damit ich keinen neuen Thread aufmachen muss, ich soll noch für einen anderen Bekannten einen Touchscreen Monitor finden, er sagte ich soll ihm einfach mal ein paar Vorschläge machen. Was sollte man mindestens nehemn und minimal ausgeben?

Zuletzt bearbeitet:
wenn er sparen will reicht auch ne 5xxx von Ati

Da die vorhandene 4850 ungefähr auf einem Level mit einer 5770 liegt macht das keinen Sinn ...

mind. 6850 .. ich persönlich würde direkt eine 6870 nehmen

mal wieder ein netter Kommentar ...
Aber hast schon recht .. hatte ich falsch in Erinnerung ... aber so gross ist der Untschied nicht ca. 15-20% je nach Spiel
und damit bleibt die Aussage bestehen ... ein Aufrüstung von 4850 auf 5770 lohnt sich mMn nicht ....

So ein kleiner Nachtrag und damit ihr auch bescheid wisst. Die Auflösung ist 1600x1200. Ich habe ihm dann gestern die von Tankman empfohlene HD6870 bestellt.

Danke für eure Hilfe ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh