aufrüstkit so ok?

Agent 47

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.02.2006
Beiträge
24
ich will meinen computer aufrüsten, da ich mal wieder so richtig zocken kann.
das is mein aufrüstkit:

dfi lanparty ut nf4 ultra-d 114€
PNY verto 7800gt 269€
mdt 1024mb twinpack pc 400 single sided 76€
amd 64 3700+ tray

beim cpukühler bin ich mir noch nich im klaren.

is das kit so ok?
würde man nich mit einem opteron 144 oder 64 3000+ übertaktet nich auch an die leistung des sannys dran kommen? und is das auch zukunftssicher wegen sockel m2?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also Zukunftssicher ist hier nix. Wegen M2 sowieso nicht. Ich denke aber, dass es noch eine Weile lang CPU´s für den 939 geben wird. Daher ist das weniger Tragisch.
Das Mobo ist OK, wenn du Pcen willst. DAs scheint hier im Forum so die Standartempfehlung zu sein, schade eigentlich.
Die CPU ist auch OK. ich würde nicht auf einen 3000+ bzw. 144er umsteigen, da diese ja dann tlw. schon an der Belastungsgrenze laufen, wenn du sie schön hoch taktest und dann keine Reserven wie z.b. der San Diego haben. Des weitern bracuhst du einen guten CPU kühler. Somit ist der 3700er schon Ok. Er sollte noch genug Taktreserven haben, wenn du mehr Leistung brauchst.
beim RAm weiß cih nicht, wie viel geld du ausgeben willst. Denn da würde ich entweder auf GeIL oder Corsair RAm gehen. die sind schnell und lassen sich tlw. auch noch gut ocen(wenn du dir schonmal ein DFI board holst ;) ).
 
Aber für Standard Takt ist MDT eigentlich für den Preis unschlagbar-geht meistens auch auf 220 Mhz it CL2,3,2,5!
 
Auf keinen Fall MDTs auf dem DFI!! Geht net!! Ich würd dir auch Crosair oder GEIL empfehlen!
 
Agent 47 schrieb:
ich will meinen computer aufrüsten, da ich mal wieder so richtig zocken kann.
das is mein aufrüstkit:

dfi lanparty ut nf4 ultra-d 114€
PNY verto 7800gt 269€
mdt 1024mb twinpack pc 400 single sided 76€
amd 64 3700+ tray

beim cpukühler bin ich mir noch nich im klaren.

is das kit so ok?
würde man nich mit einem opteron 144 oder 64 3000+ übertaktet nich auch an die leistung des sannys dran kommen? und is das auch zukunftssicher wegen sockel m2?

wenn Du Ocewn willst , dann keine singlesided Ram`s, weil die schlechter zum Takten sind
 
Stegan schrieb:
Auf keinen Fall MDTs auf dem DFI!! Geht net!! Ich würd dir auch Crosair oder GEIL empfehlen!

das mit den mdt's stimmt aber auf den neuen corsair speicher sind nur noch scheiss chips drauf
geil oder gskill:coolblue:
 
*Zustimm*, ich habe auf meinem DFI auch Corsaiar drauf und die gehen eigentlich ganz gut, aaber nimm GEIL! Und welchen CPU Kühler?
 
der kühler sollte zum ocen reichen
der is auch net so teuer
aber gskill is schon sehr gut
 
!CY schrieb:
das mit den mdt's stimmt aber auf den neuen corsair speicher sind nur noch scheiss chips drauf
geil oder gskill:coolblue:
naja....bei Corsair kommts immer auf die Reverionsnummer und aufs Modell an. Ich würde aber eher zu den GeIL tendieren, da man die schön jagen kann, und die schön bilig sind :)
 
Stegan schrieb:
Auf keinen Fall MDTs auf dem DFI!! Geht net!! Ich würd dir auch Crosair oder GEIL empfehlen!

Kacke ! Ich dachte die alten MDT funzeln ?
Wenn nicht rasst ich aus. :grrr:
 
Mit dem N4D623-3 Final Bios laufen MDT Speicher nun. Desweiteren lassen sie sich jetzt auch (wie von anderen Boards in Verbindung mit MDT Speicher gewohnt) moderat übertakten. Fazit: MDT`s sind bedingt zu empfehlen, aber unbedingt das N4D623-3 Bios flashen!

:confused:
 
das gilt aber nur für die TSOP Bauweise. die neuere BGA bauweise macht immer noch Porbleme und sind nicht zu empfehlen...
 
Wenn du etwas Geld hast würde ich folgende Sachen ändern:

2 GB Samsung Original statt den MDT. Die kannst du normalerweise bis 235-240 MHz takten und die laufen auch ohne zu murren.

Der X2 3800+ ist inzwischen auf 270 € gefallen. Den würde ich dem 3700+ vorziehen, weil Dualcores im kommen sind und immer mehr Sachen davon profitieren.

Für gute 300 € gibt es eine 7800 GT mit 512 MB. Damit bist du besser für die Zukunft gerüstet.

Wenn du finanziell am Limit bist, ist deine Zusammenstellung bis auf die MDT ok.
 
KJaneway schrieb:
das gilt aber nur für die TSOP Bauweise. die neuere BGA bauweise macht immer noch Porbleme und sind nicht zu empfehlen...

Keine Ahnung welche ich hab, wie kann ich das sehen ?
Meine sind 16Monate alt also denke ich nicht das sie nur "neueren" Baureihe gehöhren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh