Aufrüstpläne

Undead_Mud

Enthusiast
Hi

hab im Moment dieses System:Athlon XP 2700+@2,5Ghz:coolblue: (der Erste der mich auf die Sig hinweist kriegt en Keks.)
A7V8X-X,1GB RAM,380W Tagan NT
und ne 9800 Pro.
cooled by MORA 2 Core;
(bald) noch en Nexxos Extreme Triple
(bekomm ich günstig von Casekong)

Das wars im Wesentlichen.

Letztes Jahr war ich ,wie Viele hier der Hoffnung verfallen ,dass der "Fudo" ein Burner wird.Nunja ist er schon geworden *g* aber nicht auf die Leistung bezogen.Naja egal ich hatte auf Weihnachten gespart und hatte das Geld für en PC weil mei alte Kiste doch mittlerweile Schwächen zeigt.
Naja nachdem ich vom Fudo net so begeistert war hab ich mir dann ne Wakü und jetzt nach Weihnachten en Eizo TFT (S1910) geholt.
Ähem ja Geld fort *g*.Und dank der höheren Auflösung ruckelts ach net weniger. *mann war das dumm* :fresse:

Jetzt ist ja die 7800GS rausgekommen.Würde auch sicherlich meinem System ganz gut Feuer unterm Hintern machen,aber eigentlich sind 270€ ein Wenig unverschämt für die Karte wenn man mal auf die PCI-E Karten schielt.
*Auf den Punkt komm*
Hab jetzt die Möglichkeit mir

1.An meinem Geburtstag ne 7800GS zu holen.(oder ne X850Xt wenn ich se günstig bekomm).Für ein Jahr behalten und mir zum 18. en kompletten Satz neue Teile schenken lassen.
2.mein altes Sys verkaufen bei meinen Eltern Schulden machen und mir an meinem Geburtstag ein PCI-Express Sys,hoffentlich mit em AM2 Board + ner Einsteiger SC CPU ,erstma 1GB DDR2 und ner x850 oder so zu holen.Evt wird mein NT mit 22A auf 12V dabei ach noch zum Problem.Naja obwohl.
Und später halt weiter aufrüsten.
*eigentlich ne scheiß lösung*
3. Bis zum 18. mit der 9800Pro ausharren.

Naja vermutlich läufts auf Lsg. 1 oder 3 raus weil ich eig gern auf Conroe+
R600 warten würde.

Naja meine finale Frage :haha:

Lohnt sich ne 7800GS für ein Jahr und was meint ihr bekomm ich in nem Jahr noch dafür?

P.S. Wenn irgend jemand ne X850 hat und sie loswerden will soll er mir ne PN mit Preisvorstellungen schicken.Mir als *g* ich gebs zu ATI-Fanboy wäre die halt eigentlich lieber wenn der Preis stimmt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich denke du bekommst noch was dafür....denn das is ja ne gute AGP.....aber
ich würd trotzdem den 2. Vorschlag nehmen !!!!!!
is auf dauer besser!!!!!!!!
oder die x850xt für AGP

mfg Freak

schließe mich freak an. ein m2 sys wird bei erscheinung ein wucher sein :d

deshalb entweder jetzt günstig auf pcie wechseln oder die 7800gs kaufen und drauf hoffen, dass sie in etwa mal so beliebt wird wie die 6800gt vor ein paar wochen :lol:

Also Loesung 3 geht ja mal gar nicht, wenn du noch halbwegs aktuelle Spiele spielen moechtest. Das dauert ja noch uebern Jahr. Also ne vernuenftige Graka a la 7800 GS oder X800 XL/XT oder X850 XT (PE) muss auf jeden Fall her. Mit deinem hochgetakteten XP kannst du dann erstmal halbwegs vernuenftig zocken. Bei spaeteren Spielen wie Gothic 2 etc. musst du die Grafik dann aber bestimmt runterregeln. Wenn du genuegend Geld zusammenkriegst, ist ein neues System bestimmt ne gute Alternative, weil zukunftstauglicher.

BTW: WTF is Fudo? Und mit wieviel VCore laeuft dein XP auf 2,5 GHZ?

MfG

Fragman

Zuletzt bearbeitet:
Also der XP macht die 2,5 bei 1,75V .
Mit erhöhen auf 1,85 kommt er aber nur auf 2,6.
Deswegen läuft er eigentlich immer@2,5.
Hab jetzt auch net das OC-Board schlechthin *g* also vll wär noch mehr drin.

Ähem ja Gothic 3 wäre mir als großer Fan der Serie schon sehr wichtig.
Wenn möglich auch mit hohen Details.

Hat keiner ne X850 für mich ?

Hab noch die 4 .Lösung ich kauf mir ne Pci-E X1800XL und bau se in den Pc meiner Mutter *g*.
Das wär dann en 3000+ venice,1gig und die graka.
Und später kauf ich mir den Rest vom System.
Hmm glaub aber net dass mei mutter davon so begeistert wär.
Und übertakten sollte ich da auch lassen.

Fudo=R520= x1800 GPU

Was glaubt ihr kostet die 7800GS im Mai?
<250?
Auf ne neue ATI-AGP Karte kann ich lang warten oder?

Zuletzt bearbeitet:
im mai denke ich wird die gs bei 240-250€ sein...allerdings ohne bestand, wie ich mir gut vorstellen kann. und dann herrschen auf dem marktplatz wieder mondpreise :rolleyes:

und auf ati agp würde ich erst gar nicht warten wollen. genau so wenig wie auf die verfügbarkeit der 7800gs. die hat trotz allem immer noch ein schlechtes P/L verhältnis ;)

Lohnt sich ne X850 Pro?

Die is net gar so teuer (220€) und vll kann ich sie freischalten.
Ist die Wahrscheinlichkeit hoch ,dass ich eine erwisch die sich auf x850xt bringen lässt (also 16/6 + den XT Takt)?

Gibts noch irgend en AGP Schnäppchen von dem ich nix weiss?
(Sind ja echt Mondpreise)

vll auch ne 6800 mit 128 mb für 140.
Mit Glück kann ich se ach freischalten.
Aber soviel schneller als die 9800Pro is die net.

Ich glaub ich frag wirklich mei Mutter ob ich das machen kann.
Dann kommt im Mai ne X1800XL rein (vll kostet die dann noch 270€)
und ich komm spitze mit dem system aus.Und wenn ich wieder Geld hab kriegt die Karte einen würdigen Unterbau.
Und naja für die LAN-Spiele langt ach mein alter Rechner.
So lang eh nur CSS und Wc3 gezockt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich den Pc meiner Mutter bis Weihnachten oder zum 18. als Spielepc nutzen darf könnte ich ja eigentlich Teile vom alten verkaufen.
Was meint ihr bekomm ich für das Board,die CPu ,und die Graka im HwLuxx Forum?

A7V8X-X 20-25€??
XP2700+@2,5Ghz@1,75V 50-60€??
9800 Pro 128MB macht 450/365 mit dem Vf 80-100?
bei den meisten Spielen ohne Artifacts.Ist ein Vf 700Cu drauf.

Den Rest behalt ich bzw. verwerte ihn noch irgendwie.

Hallo !

MOBO .:. 25-28 €

CPU .:. 65-75 € ?

GRAKA .:. 95-100 €

Bin da jetzt net mehr so bei alten Teilen auf dein neusten Stand ... Aber die ungefähr Preise wirste kriegen .

Ja denke auch so, weil man für ca. 100€ eine GF 66 GT kriegt !

Also da mein name schon im thread erwähnt ist muss ich mich auch mal melden. Die Idee ne neue graka im System deiner mutter einzubauen halt ich für wenig sinnvoll weil du dann extrem abhängig von deiner Mutter bist und außerdem steht der pc dann nicht in deinem Zimmer was mir nicht so gut gefallen würde.

Ich würde die 6800 kaufen und das eine jahr damit überleben.

Ach und in deiner sig steht aber 2,6 (bekomm ich jetzt en keks?):haha:

und unten is noch en pic von Undead_Muds cpu auf meinem board zum testen. Die Spannung war nur zur reserve so hoch eingestellt.

Anhänge

• 43,375s superpi.jpg
    43,375s superpi.jpg
    193,7 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich jetzt entschieden.
Ich behalt die 9800Pro noch bis Weihnachten.Dann kauf ich mir neue Parts zur Not mach ich Schulden.
Bis dahin wirds noch irgendwie gehen.So wie ich das einschätz dauert Gothic 3 eh noch bis zum Weihnachtsgeschäft.
Ich hoff mal der R600 is dann draussen und erhältlich.Sonst muss ich halt bis Januar warten.Die Möglichkeit mit der X1800 bei meiner Mum im Rechner scheidet auch aus ,das Netzteil würde es wohl nicht mitmachen.

Danke auf jeden Fall für eure Antworten.

Gotic 3 kommt am .:. 1. Quartal | Habe Gamestar Abo :rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh