Aufrüstplan: Wie Zukunfts sicher und gut fahre ich damit?

Dark Lord

Enthusiast
Hi@all,
ich wollte mir eigentlich eine V9999GT kaufen,aber das bringts nicht wegen der CPU und wegen dem KT400 Chipsatz schaff diees auch nur auf 133Mz mehr.
Als wird die gute 6800 total gebremst und das wenn ich über 300€ zahle.
Aber dann ne neue CPU (geht max. 3000+ FSB166)bringt es auch nicht.So viel geld in alte Technologie.

Als wollte ich diese Onstellations bis zum Frühjahr durch setzen:

-Asus A8N Sli nForce 4
-Athlon 64 3200+(90nm)
-Asus Extreme 6600GT 256MB

Bei der Graka bin ich mir nicht sicher,die soll 207€ kosten,die billigste 6600GT(Pine)kostet 170€.
Soll man die 128MB mehr Speicher für das Geld einfach mal mit nehmen?
Welche 6600GT würdet ihr denn so empfehlen?

Und beim Mobo,soll ich doch leiber das von MSI nehmen?

Thx for all:)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dark Lord schrieb:
Hi@all,
ich wollte mir eigentlich eine V9999GT kaufen,aber das bringts nicht wegen der CPU und wegen dem KT400 Chipsatz schaff diees auch nur auf 133Mz mehr.
Als wird die gute 6800 total gebremst und das wenn ich über 300€ zahle.
Aber dann ne neue CPU (geht max. 3000+ FSB166)bringt es auch nicht.So viel geld in alte Technologie.

Als wollte ich diese Onstellations bis zum Frühjahr durch setzen:

-Asus A8N Sli nForce 4
-Athlon 64 3200+(90nm)
-Asus Extreme 6600GT 256MB

Bei der Graka bin ich mir nicht sicher,die soll 207€ kosten,die billigste 6600GT(Pine)kostet 170€.
Soll man die 128MB mehr Speicher für das Geld einfach mal mit nehmen?
Welche 6600GT würdet ihr denn so empfehlen?

Und beim Mobo,soll ich doch leiber das von MSI nehmen?

Thx for all:)

da hast du recht mit jetzt neue graka bringt es nicht.
von der 6600Gt reicht die 128MB version, die 9800Pro ist aber in einigen spielen schneller,vor allem wenn man aa+af einschaltet.

und wenn du aufrüstest müsstest board graka cpu ram und kühler in einem rutsch aufrüsten.
von den MSI neo2 dingern halte ich nicht viel weil einige damit schon kaltstart probs haben, musst hier mal nach suchen.

mfg
werner

Da steht doch,das ich mir ne A8N SLI mit ne A64 3200+ kaufen will.Also wird die CPU doch mit erneuert;)

Und das ne 9800Pro schneller ist glaub ich nicht und konnte es bisher nirgends sehen...vor allem bei AA und AF sollte die 6600GT an ihr vorbei ziehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh