Aufrüstung 500-550€

Johnson11391

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
13.07.2015
Beiträge
40
Hallo,
da mein Kollege noch auf seine Freischaltung wartet hat er mich gebeten schonmal vorab sein Anliegen zu posten:


Hallo zusammen,

ich habe mir 2013 einen Mittelklasse-Gaming-PC zusammengestellt, der auch eigentlich noch recht ordentliche Dienste leistet. Allerdings würde ich gerne eine Aktualisierung auf modernere Hardware durchführen und meinen alten PC meiner Freundin vermachen. Meine Grafikkarte würde ich gerne behalten und sie dafür mit einer alten ATI Radeon Saphire 7950 3GB ausstatten, die ich noch rumfliegen habe.

Die aktuellen Komponenten sehen wie folgt aus:
*Gehäuse*: RBG-Overkill-Gehäuse, welches ich von meinem Bruder mal bekommen habe
*Netzteil*: Cooler Master RS700-AFBAG1
Cooler Master V700 PC-Netzteil: Amazon.de: Computer Zubehör
*Mainboard*: MSI 7816-001r Z87-G43
MSI 7816-001R Z87-G43 Intel Z87 Mainboard Sockel LGA: Amazon.de: Computer Zubehör
*CPU*: Intel i5 4670k
Intel Core i5 4670K Prozessor boxed: Amazon.de: Computer Zubehör
*CPU-Kühler*: Scythe Ashura
Scythe SCASR-1000 Ashura CPU-K Zubehör
*RAM*: Kingston HyperX Fury (1x8GB) + Corsair Vengeance (2x4GB)
Kingston HyperX Fury HX318C10FB: Amazon.de: Computer Zubehör + Corsair Vengeance CMZ8GX3M2A1866C9 Arbeitsspeicher 2x: Amazon.de: Computer Zubehör
*GraKa*: Sapphire D5 RX 580 Nitro+
https://www.alternate.de/SAPPHIRE/Radeon-RX-580-NITROplus-Grafikkarte/html/product/1344690
*SSD*: Samsung 850 EVO (500GB)
Samsung MZ-75E500B/EU 850 EVO interne SSD 500GB 2,5: Amazon.de: Computer Zubehör

Jetzt würde ich gerne die Komponenten austauschen. Aktuell sieht meine Idee folgendermaßen aus:
Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Mein Budget liegt bei 500-550€. Wenns gar nicht passt, dann sind auch 600 Eier drin, aber mehr würde ich ungern ausgeben.

Ich freue mich über eine lebhafte Diskussion und bin auf eure Meinungen gespannt. Danke schonmal im Voraus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
Ich bin der Kollege. Vielen Dank Syrokx für den Input. Ich habe deine Änderungen mit einfließen lassen.

Eine SSD ist in dem Warenkorbs verlinkt. 500GB sollen es werden.

Woher weiß man das mit dem CPU Kühler? Das sind so Sachen, die stehen nirgendwo in der Produktbeschreibung oder so drin, kann das?

Vielen Dank nochmal
 
Welche SSD habter euch denn ausgesucht?

Nein, das mit dem Kühler sind leider so Dinge die man rausfinden muss. Aber dafür hat man ja son Forum wie hier ;)
Sollte dir der vorgeschlagene Scythe nicht gefallen gibts natürlich auch noch andere Optionen.
 
Jup das passt ja dann ganz gut alles ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh