Aufrüstung auf A64

JoergL1979

Enthusiast
Hallo Zusammen,
aktuell habe ich noch ein Thunderbird 1200 und möchte nun endlich mal Aufrüsten.

Ziel ist ein Athlon 64 3000 - 939 Venice
1GB RAM
PCIe Grafikkarte
MainBoard

Ich suche nun eine möglichst gute Zusammenstellung hinsichtlich Performance und natürlich wie immer Lautstärke.

Preislich sollte das System um die 500 € kosten.

folgende Boards habe ich mir bisher überlegt:
MSI K8N Neo4 Platinum
DFI LANparty UT nF4 Ultra-D

Zusätzlich hatte ich überlegt vielleicht direkt auf ein SLI-Board zu gehen. Da kamen folgend ein betracht:
ASUS A8N-SLI Deluxe
DFI LANparty UT nF4 SLI-D
Gigabyte GA-K8N Ultra-SLI

Als Grafikkarte hatte ich mir die
Gigabyte GV-NX66T128VP passiv NVIDIA 6600GT
angesehen, da sie nicht gerade langsam ist und vorallem leise ;-)
Wie seht ihr das?

Jetzt gehts eigentlich noch um den Speicher.... der sollte vorallem schnell sein... und ich wollte dann doch Dual Channel nutzen.

Was haltet Ihr für die beste kombination??

Über entsprechende Empfehlungen oder Änderungen wäre ich dankbar.
Gruß
Jörg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!

Ich würde eine andere Grafikkarte nehmen, da sie bis zu 100GRAD heiß werden soll (laut pcgames)! Das ist meiner Meinung nach viel zu viel! Nimm lieber eine Grafikkarte und ersetze den Standardkühler/Lüfter durch einen Zalman Kühler, den lässt du dann im 5V Mode laufen! Der is nicht hörbar!!!

Mfg,Dave.

@lenkrad1000
Danke für den Hinweis.
Wollte halt ein recht leises System haben und da lief mir diese Grafikkarte über den Weg.

Was haltet Ihr Als alternative von der:
Leadtek WinFast PX6600GT TDH128 Extreme

??

Gruß
Jörg

die asus 6600GT ist die schnellste 6600GT

die asus hat auch 1,6 ns und ist ab werk höher getaktet.

Die Speicher der XFX Sind ab werk schon auf 1100MHZ getaktet die von der asus nur auf 1000MHZ. Ich habe bis jetzt auch noch nie irgendwo gelesen das die Asus 1,6ns Speicher verbaut hat. kannst du mir bitte einen link geben? Das wäre nett:)
MFG MIstry

als karte würde ich ne 6600gt nehmen (kannst wenn du sli boar nimmst noch späta ne 2te kaufen)

als board dfi sli-d

als speicher sind twinmos twister bh-5