Aufrüstung auf AMD X2 6000+ noch lohnenswert?

Cooper510

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
18.05.2007
Beiträge
1.454
Ort
NRW
Hi.

Ich überlege grad, ob ich mein System nochmals aufrüsten sollte.

Mein jetziges System ist ja aus der Signatur unten zu entnehmen und ich benutzte grad nen X2 5200+.
Dabei handelt es sich sogar um die 65W Version.

Daher wollte ich mal hier nachfragen, ob es sich noch lohnen würde aufzurüsten, oder was klar dagegen spricht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lohnt nich für die 400mhz
(die bekommst du vielleicht sogar aus deiner cpu noch rausgekitzelt)
 
Gehört aber eher ins Aufrüstforum. ;)

*moved*

Meine Meinung dazu: Lass es, das bringt nix. Die 400 Mhz mehr sind nicht die Welt.
 
wenn du deinen 5200+ übertaktest dann kommste in etwa aufs selbe niveau wie der 6000+, und selbst wenn nich lohnt es sich nicht wirklich...
 
@topic
Hat jemand ein Turitorial wie man ein AMD X2 übertaktet, welche Software man beötigt etc.? Reicht eigentlich ein Boxed Kühler?

Danke
 
einen wunderschönen Guten Tag

Die Frage ist eher warum willst du nachrüsten. Wo hast den einen Engpass?

Denn eigentlich ist dein Sys gut ausgewogen.

Wenn du ein Zocker bist, dann kannst ja deine 7900GTX verkaufen und durch eine 640MB 8800GTS ersetzen. Wäre so das einzige was man umrüsten könnte.

Mit sonnigen Grüßen

Falk
 
Also Probs hab ich mit dem System überhaupt nicht.

Läuft alles soweit tadellos.

Hatte einfach nur an ne neue CPU gedacht, aber wenn ne Grafikkarte mehr bringt, wäre das ja auch ne Überlegung wert.

Hab da auch schon eine ins Auge gefasst:

Und zwar die hier

Wäre das dann die bessere Alternative?
 
Da die Zotac wieder teurer geworden ist, kauf dir lieber ne HD2900XT
 
Mist.

Hab ich auch grad gesehen, das die wieder 10 Euro teurer geworden ist.

Shit happens.

Direkt noch ne Frage hinterher:

Was ist eigentlich genau der Unterschied zwischen dem AMD Athlon 64 X2 6000+ und dem AMD Athlon 64 FX-62?

Ich meine, beide gibt es für den Sockel AM2 und wären für mein Board soweit passend.

Beim X2 6000+ beträgt die Taktfrequenz pro Kern 3000MHz.
Beim FX-62 beträgt die Taktfrequenz pro Kern 2800MHz.

Das hab ich schon mitbekommen, aber wieso wird der FX-62 immer teurer gehandelt, obwohl die Taktfrequenz geringer ist?

Sorry, vielleicht hab ich auch ne Kleinigkeit übersehen, aber ich hoffe, ihr könnt mir erklären, worin der kleine, aber feine Unterschied besteht.

THX
 
So.

Ich habe dann mal euren Rat befolgt und mir ne andere Grafikkarte zugelegt.

Es ist eine Foxconn 8800GTS mit 640MB.

Bei 3DMark06 bin ich jetzt auf 8801 Punkte gestiegen, aber bei AM3 bin ich von 101.000 auf 96.000 runtergegangen.

Hab ich da was übersehen, oder ist meine CPU daran Schuld?
 
Der FX hat nen freien Muliti... war immer die absolute TOP CPU, deshalb so teuer... Also ein FX ist ein normaler X2 mit freiem Multi!

MFG
 
Hey.
Das ist doch mal ne Antwort, mit der man was anfangen kann.

Hatte leider nur bisher nichts passendes in der Art gefunden, wo der große Unterschied drin liegt.

THX@ Terence Hill :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh