>Viper<
Neuling
Hi,
ich würde gerne meinen PC aufrüsten mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis (gutes Gaming-System).
Mein derzeitiger PC hat folgende Spezifikationen:
CPU: Intel Core 2 Duo E8400 @ 4 GHz
MB: Asus P5E
RAM: 4GB (2x2GB) G.Skill DDR2 800 (5-5-5-15)
GPU: nVidia GTX 285
Sound: X-Fi Titanium
Als neue CPU habe ich mir den Intel i5-2500K ausgesucht.
Hierzu hätte ich nun gerne ein passendes Mainbaord (mit der Möglichkeit zum Übertakten) (P67 oder z68?) (Präferenzen: Asus, Gigabyte, taugen die von Intel selbst?).
Als RAM (8GB, DDR3-1333) habe ich mir die G.Skill RipJaws-X angeschaut. Zusätzlich bräuchte ich noch einen neuen CPU Kühler (inklusive Wärmeleitpaste).
Meine bisherige Grafikkarte möchte ich derzeit noch nicht upgraden.
Ich habe mich bereits im Beispielkonfigurationenthread umgeschaut, würde allerdings gerne noch mehr Inputs bekommen, dass es gut zusammen passt.
Zwischenstand
CPU: Intel i5-2500K
Kühler: ???
MB: ???
RAM: G.Skill RipJaws-X 8GB (F3-10666CL7D-8GBXH)
Was könnt ihr mir empfehlen?
ich würde gerne meinen PC aufrüsten mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis (gutes Gaming-System).
Mein derzeitiger PC hat folgende Spezifikationen:
CPU: Intel Core 2 Duo E8400 @ 4 GHz
MB: Asus P5E
RAM: 4GB (2x2GB) G.Skill DDR2 800 (5-5-5-15)
Sound: X-Fi Titanium
Als neue CPU habe ich mir den Intel i5-2500K ausgesucht.
Hierzu hätte ich nun gerne ein passendes Mainbaord (mit der Möglichkeit zum Übertakten) (P67 oder z68?) (Präferenzen: Asus, Gigabyte, taugen die von Intel selbst?).
Als RAM (8GB, DDR3-1333) habe ich mir die G.Skill RipJaws-X angeschaut. Zusätzlich bräuchte ich noch einen neuen CPU Kühler (inklusive Wärmeleitpaste).
Meine bisherige Grafikkarte möchte ich derzeit noch nicht upgraden.
Ich habe mich bereits im Beispielkonfigurationenthread umgeschaut, würde allerdings gerne noch mehr Inputs bekommen, dass es gut zusammen passt.
Zwischenstand
CPU: Intel i5-2500K
Kühler: ???
MB: ???
RAM: G.Skill RipJaws-X 8GB (F3-10666CL7D-8GBXH)
Was könnt ihr mir empfehlen?