Aufrüstung Battlefield Vietnam

KaBoon

Neuling
Tach auch,

ich stelle mir zur zeit die Frage von welcher Komponente Battlefield Vietnam auf Basis meines jetzigen Rechners mehr profitieren würde, CPU oder Graka. Zur Zeit im Betrieb:

P4 2,53GHz
i875P MSI Mainboard,
1,5GB DDR400 Ram,
9800 non Pro

so mancher wird jetzt fragen was ich da aufrüsten will, aber in der praxis zocke ich jedes game generell auf den allerhöchsten Details. Bei BF:V bin ich im moment auf 800x600er Auflösung, trotzdem ist hier und da mal ein Ruckler, wenn ich an einer eher ruckeligen Stelle mal die Auflösung veränder (nach unten) dann läufts besser, manchmal scheint auch die CPU zu limitieren. Fazit: es gibt stellen wo mal die eine und mal die andere limitiert, kann/will nur eine Komponente Aufrüsten (P4 3,2GHz / evtl. kommende Midrange Graka von nvidia oder ati falls brauchbar).
Was würde denn mehr bringen? Hab in 800x600 i.d.R. über 100fps, zum Teil Einbrüche auf unter 30fps, sieht für mich eher nach ner zu schwachen CPU aus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja oc mal die cpu ... und dann schau mal weiter!

und sonst übertakte deine graka noch ...

Hi, das einzige Problem ist das meine CPU auf meinem jetzigen Mobo überhaupt nicht mehr hoch geht, auf 2,65 bekomm ich den noch und das sind dann minimalst unterschiede, graka limit hab ich mitlerweile bei 360chip und 330ram takt gefunden, werd nachher mal schauen ob ich vom gefühl her irgendetwas geändert hat :drool:

also ich hab ne 9800 pro und nen a 64 3200+
bei 1024+768 kommt im i-net bei mir auf schlechteren servern auch ma ein ruckler

willst du wegen dem bischen ruckeln schon aufrüsten ? wart doch auf bf2 und rüste dann auf :p

Ich bin da ein bisschen eigen :)
Naja Lag ist es nicht, das "fühlt sich dann auch anders an" wenns lagt. Aber ich mach eh aus Spaß an der Freude alle Monate mal was am Rechner und sei es nur ne Festplatte. Nachdem ich auch im übertakteten Zustand der Graka und Reduzierung der Auflösung auf grandiose 640x480 hier und da Ruckeln hab, wird mein nächstes Upgrade wohl ne neue CPU P4 3,2 oder 3,4.. mal schauen. Hatte ich eigentlich eh schon länger im Auge, sonst hätte ich vor 4 Monaten nicht von i850e auf i875p mit DDR Ram wechseln brauchen. Ich lasse mich trotzdem eines besseren belehren, falls jemand ne Cpu um 2,5ghz/2500+ oder niedriger hat und bf:v in max quality mit egal welcher Graka füssig >50fps zockt soll er es ruhig sagen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh