Aufrüstung bis 450€

the_pi_man

Enthusiast
Hi ich plane meinen PC folgendermaßen aufzurüsten:
Board: Gigabyte GA 8I945G Pro 119 €
RAM: 2 x 1024 MB MDT DDR2-667 171 €
CPU: Pentium 4 521 140 €
Kühler: ???? Freezer 7?
macht 430 Euro.

Grafikkarte nutze ich erst mal die aus dem Chipsatz. Später kommt noch ne ordentliche X800 GTO /7800 GS oder so rein.

Spricht was gegen das System? Übertrakten möchte ich schon, da die CPU 4 GHZ bringen soll...
Lasste euch aus, meckert, macht es schlecht, lobt, je nachdem.

Thomas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde eher mir die MDT 533 holen, da alle sagen das die gleich weit gehen.

ansonsten, i.O.

Bitte kein Intel:(

Mein Vorschlag:

Opteron 144 @ 2,4Ghz oder mehr --> schneller, sparsamer und kühler als jeder P4 ab 112€
DFI LANparty UT nF4 Ultra-D ab 118€--> def. das beste Board zum ocen
Samsung UCCC PC3200 2048MB Dual-Kit pretested @ DDR500 zu 240€
Freezer 64 Pro
connect3D Radeon X800 GTO (zur XT-Flashen) ab 170€

gruß

tim

Na, ja der P4 521 ist nur Übergang. Evtl. ja 2006/7 der Umstieg auf den Conroe. Mein P4 1,8 Northwood wird zu langsam und nochmal DDR1 Speicher und AGP Grafikkarte ist ja wohl rausgeschmissen Geld, oder?

Wieso AGP :hmm: Nf4 hat PCI-E.

2007 werden 2*1024MB DDR2 auch nicht mehr reichen. (*guck in die Glaskugel*)

Nee. Spaß beseite mit dem Opteron bzw. A64 fährst du bist zum Conroe besser. Bin mal gespannt was AMD bis dahin im Feuer hat *freu*:drool:

Was AMD im Feuer hat? Den neuen Sockel! Und DDR2 Speicher, oder?
Ich denke dass 2 GB Speicher wieder mindestens 2-3 Jahre reichen werden, schließlich komme ich im Moment noch mit 512 MB aus.

2 gb wird locker erstmal 1-2,5 jahre reichen. es gibt viele die noch 512 mb haben (otto normal pc user)

würde auch eher zu nem amd system raten, allerdings will ich hier keinen bekehren, schließlich ist das geschmackssache. mit nem intel bist du genauso gut dabei

würde jetzt aber auch nicht mehr in ein agp system investieren, wenn du sowieso neu kaufst. wenn dann gleich pci e dann haste den stress schonmal nicht mehr damit

Zuletzt bearbeitet:
Genau so hatte ich mir das gedacht, ich steig auf PCIe und DDR2 um und kann das wenigstens weiternutzen.
Ok, das habe ich bei meinen 2 Rechnern vorher auch gedacht....

Würde aufrüstungsmäßig auch eher zum Intel greifen, der 939 ist schon am Ende :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh