[Kaufberatung] Aufrüstung ca 200EUR

CochabambaBlues

Neuling
Hallo,

da mein PC arg total veraltet ist (AMD X2 3800 + 1950pro), will ich aufrüsten. Folgende Komponenten werden benötigt:

CPU
GPU
Mainboard
RAM

Budget: 200EUR

Gezockt werden soll in 1680*1050, ältere Games ohne Highend Grafik, ansonsten Office und Internet.

Dachte entweder an Trinity mit onboard GPU oder kleinen Intel Prozessor + GraKa. Ggf FX4300 und GraKa?

Welche Kombi macht Sinn? Stromverbrauch ist mir egal.

Cheers + thx
CochabambaBlues

Gesendet von meinem HTC One S mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Jupp. Ist besser und braucht weniger Strom. Evildead mit seinen AMD Empfehlungen eben.... kennt man hier ja mittlerweile :rolleyes:

Habe selber einen X3 455 im Arbeitsrechner, aber nur weil ich damals das passende Board hatte und es noch keinen SB gab ! :d
Heute sollte man den X3 auf Sockel AM3 Basis neu nicht mehr kaufen !!!

Zuletzt bearbeitet:
Das Gigabyte GA-78LMT-S2, 760G hat aber an denn wichtigsten stellen solid caps,und ist für den preis aber nicht schlecht.
Wenn er aber bereit 15 € mehr zu ausgeben, wäre das auch eine gute Wahl,
MSI 760GA-P43 (FX), 760G (dual PC3-10667U DDR3) (7699-010R) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Jetzt mal im ernst für 196 € ist es eine gute Zusammenstellung,besseres für denn Preis kriegt man nicht.
Und wenn der TE was besseres haben will, muss er ebend mehr in die Tasche greifen,ist doch logisch.

Zuletzt bearbeitet:
Der AMD Athlon II X3 hat aber 3 Kerne.

Zuletzt bearbeitet:
Den einzigen Prozessor den ich noch als Alternative zum Pentium G für den TE sehen würde wäre eine AMD trinity APU.
Hierbei kann er für unter 200eu eine Board, APU, 8 GB Ram Kombi bekommen, die für ältere Spiele ausreicht und Multimedia ja ohnehin.
Zudem hat der Prozessor auch noch Luft nach oben und kann später durch ne Graka nachgerüstet werden...

Ich habe es schon 100.000 mal gesagt,das es alles Software und Spiele abhängig von welcher CPU die Software und die Spiele Profitieren tuen ob von Intel oder von AMD,dementsprächend ist auch der Leistungszuwachs.

Im gengsatz zu euch rede ich die Intel CPU,s niemals schlecht, weil die Intel CPU,s einfach nur solide sind,
auch wenn die etwas teurer sind wie AMD.

Ich selber bin in CPU,s ein neutraler User,ein richtiger AMD Fanboy hätte nie im leben ein Intel als 2 PC
das wäre für ein AMD Fanboy verletzter Stolz.Ich glaube die meisten wissen garnicht was ein Fanboy eigentlich ist.

Der Intel Core2Dou E6400 schlägt sich auch noch sehr wacker in Aktulle Spiele,teste mit meinem Intel System auch noch sehr viel durch.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps!

Ich tendiere zum Pentium mit graka, die 20 öcken machen den bock nicht fett.

Cheers
CochabambaBlues

Danke für die Tipps!

Ich tendiere zum Pentium mit graka, die 20 öcken machen den bock nicht fett.

Cheers
CochabambaBlues

Hallo ochabambaBlues

Dann noch viel spaß mit deinem Intel System,
wenn du bereit bist einbischen mehr hin zu legen, warum nicht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh