aufrüstung cpu, mc, ram wechsel zu intel?

krle

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.08.2005
Beiträge
196
Ort
Wien
hi, da es mittlerweile fast 2 jahre her ist als ich mir meinen jetzigen pc geholt hab, kenn ich mich mitlerweile kaum mehr aus ^^.

würde gerne von athlon xp 3700, asus a8n sli und 1 gig mdt ddr 400 ram auf die neuen intel core duo umsteigen.

währe nett wenn ihr mir sagen könnt ob das was ich mir rausgesucht hab, sich auszahlt und nen wirklichen performance schub liefert:

Asus P5N-E SLI 650i Sockel 775

1024MB DDR2RAM MDT PC800 CL5 Twinpack (zahlt sich ddr2 aus)

Intel Core2 Duo E6600 2x 2.40GHz S775 Boxed oder den 6400 wirken sich da die 4mb l2 cache deutlich aus oder nicht so gravierend?


zu sagen ist noch das ich den pc hauptsächlich zum spielen benutze als grafikkarte hab ich ne xfx 7800 gt xxx, will mir jezze aber noch keine dx10 karte holen da der preis zu hoch ist und wenn erstmal erste spiele rauskommen wir der mark eh überschwemmt und die preise fallen schnell.


mfg
krle
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du brauchst gezwungenermaßen DDR2 ;)
Willst du übertakten?
 
nein will ich nicht mir fehlt schlichtweg das know how und die zeit ;),

es gibt soviel was ich beachten muss, denn bei den mb chipsätzen tut sich derzeit ziemlich viel und im bezug auf vista soll es ja dann auch mb geben die das speziell supporten ist das relevant?

bzw bringt es was zu warten, denn cpu oder ram mäßig wird sich ja in naher zukunft nicht wirklich was neues ergeben oder?

thx
 
Bei Intel steht am 22. April ne ordentlich Preissenkung an und der K8L wird gelauncht, allerdings afaik erstma nur als Opteron.
Wie wärs mit nem Asus P5B, diesem Ram:http://geizhals.at/deutschland/a217237.html und weils wegen den 2GB dann wohl etwas zu teuer wird ''nur'' einen E6400?
 
2 gig brauch ich eigentlich nicht und will eigentlich nen nforce chipsatz hab ganz gute erfahrungen damit wackeln tu ich nur bei der cpu ist der 6600 wirklich deutlich besser als der "kleinere" mit nur 2mb cache?
 
den cache merkt man bei intel cpus nich so bei dem c2d 6600 vll 2-5% leistung zum 6400er
 
passt dann komm ich so auf 400 euro. das passt völlig, das nächste wird dann wohl ne neue graka ^^

sollte ich auf die preissenkung in 2 monaten warten?
 
Wenn du das belieben nach einem neuen Rechner verpürst nein, wenn du mit deinem aktuellen Rechner noch ordentlich klar kommst ja.
 
KOmmt drauf an wenn du den PC JETZT brauchst dann kauf ihn JETZT, wenn du noch 2 monate WARTEN kannst WARTE!!
€:mist PatLeBeau war schneller^^
 
hehe ok na so dringend brauch ich ihn eh nicht da wart ich lieber 2 monate.

thx an euch beide habt mir sehr geholfen ;)
 
Und wenns ganz gut läuft kriegste dann auch gleich ne schöne preiswerte DX10 Karte, vllt sogar eine 8800GTS <300€ :d

Btw es sind 3 Monate^^ 22. April :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach der Preissenkung kannste dir dann auch denk ich einen 6600er holen wird dann auch nich viel teuerer sein als die 6400er die im mom aufm markt sind ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh