Aufrüstung einer Ageia PhysX-Karte ? lohnt sich dies oder nicht ???

Antonio-T

Neuling
Wie ihr von meiner Signatur entnehmen könnt , läuft ja bereits bei mir Crossfire .

Wie sieht es aus mit der Ageia PhysX-Karte , ob sich das Aufrüsten lohnt , oder nur Geldverschwendung ist ?

Ich habe einige Testberichte gelesen die sagen immer was verschiedenes , also der eine sagt gut und der andere nicht gut .

Die Screenshots von dem PhysX Modus hab ich mir auch angeschaut , und find ich eigentlich ziemlich gelugen gut in denn verschiedenen Games .

Nur stellt man sich die frage ist die Karte reif für die games die noch kommen , oder wird es noch paar jahre brauchen bis es Spiele gibt mit PhysX Unterstütztung ? und der Preis von 300 Euro ist leider auch nicht grad der billigste .

Was meint ihr , sollte man noch abwarten was die Zukunft bringt , oder dennoch Upgraden , damit man für die zukunft gerüstet ist ?

Ich bedanke mich in Vorraus für eure Meinungen

ageia-unleashes-physx-chip-20060323002618872.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es lohnt sich überhaupt nicht! ist nur reine geldverschwendung! für das geld kannst du dir was anderes kaufen.

Es wäre doch bessere gewesen wenn sie den Chip auf die Gpu draufgehauen hätten ^^ oder um geld zu sparen , und jeder hätte davon was gehabt xD was sie aber glaube ich eh nicht machen

Würd ich auch sagen. Es kommen so viele Sachen raus und längst nicht alle setzen sich durch.

Vorallem, wenn es denn dann rauskommt, dann kann man es immernoch kaufen ;).

Jetzt lohnen sich PhysX-Karten noch nicht. Warte lieber noch ein Jahr ab, denn dann sind die DX10 Grafikkarten 1. billiger und 2. von Kinderkrankheiten befreit.
Dann kannst du dir vllt eine fette DX10-Graka kaufen und eine PhysX-Karte.

Natürlich brauchst du noch Windows Vista.

jo , das wäre schon der hammer , wenn sich dies durchsetzten könnte .

^^ man ich will net an die grafik denken wie die in 1-2 jahren aussehen wird xDDD

Diese Zusatzkarte ist ein totgeborenes Kind. Bringt es nicht, wenn es erst eine Handvoll Spiele das Teil überhaupt unterstützen, obwohl die schon ein halbes Jahr (??) draußen ist. Glaube auch nicht, daß es für die Zukunft großartige Entwicklungen dafür gibt. Also lass es lieber sein.

Wer nen dicken Core Duo hat, Crossfire, 4xRaptoren Raid0 und ne Elite Pro in seinem Rechner zu stecken hat, der braucht auch ne Phys-X ...

Ich frag mich warum Du Dir um so nen lächerlichen Betrag nen Kopf machst wenn Du schon sone 0-Mehrwert-Hardware im Rechner hast?

Rinn die Karte... passt gut zum Rest.
Wir Computer-Nerds müssen zusammenhalten.

BTW Wakü und I-Ram fehlen Dir auch noch. Allerdings wirds dann knapp mit den PCI-Plätzen.

(Und nicht immer alles so Ernst sehen *G*)

Zuletzt bearbeitet:
lol

natürlich hab ich auch Wakü von Alphacool , nur hatte sie nicht reingelistet da es sonst alles zu lang wäre ^^

du bist gut xDD Rinn die Karte... passt gut zum Rest

naja ich hab halt das sys nach meinen wünschen eingestellt das ich froh bin O_O ^^ .

Obwohl ich dann eventuell in 2 Jahre zu Direcxt 10 Karten greife werden und meine X1950XtX bis dahin gute arbeit machen werden .

Aha , und was sehe ich in dein Signatur XD

7900GTX/PHYS-X/i-Ram fully watercooled

Hast dir doch selbst Pyshik geholt ^^

Sagmal wennde doch die karte selbst hast , kannste ja mal etwas berrichten wie es so ist ^^ , das würde mich mal interessieren , da du ja eine hast von asus ^^

Zuletzt bearbeitet:
Naja.. ich hab mir die Phys-X und das I-Ram geholt weil "haben muss" da ist überhaupt keine Überlegung des Mehrwertes wegen dahinter. Das I-Ram bringt Leistung, ist aber relativ zu teuer. Die Phys-X genau so :-)

Die Phys-X unterstützt mein Lieblingsspiel (GRAW, das zogg ich zur Zeit am meisten) also bringt sie mir persönlich sogar was... allerdings nicht viel. Ein paar Partikel bei Gewehr-Einschlägen, ein paar mehr Trümmer... das ist alles. Auf meinem System kostet es sogar richtig Leistung.
Bei Dir wäre es nicht ganz so schlimm.

Aber sonst bringt die Karte nix ... ausser Ankündigungen (es sind 120 Games in der Pipeline) gibts sonst nur das grottenschlechte Bet on Soldier mit ein paar Grottenschlechten Wasser/Flammen-Effekten und die unterirdische Cellfactor-Demo .. und GRAW ..sonst nix. (Ach so... noch so nen MMORG ... seit neuestem .. hab den Namen vergessen)

Ach ja.. ich hoffe das Raise of Legends bald gepacht wird (ist angekündigt). Aber ob nun ein Haus physikalisch korrekt zusammenstürzt oder in China nen Sack Reis umfällt.. WAYNE.

Zur Zeit würde ich mir die Phys-X nicht kaufen wenn ich auf den Euro schaun muss (und das machen wohl die Meisten hier). Als Computer-Nerd MUSS sie einfach im Rechner stecken.... ist halt l33t um es in der Kiddie-Sprache zu sagen :-))

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh